Antipathie
01.12.2004 um 23:26@gsb23
Ich find´s nervig...kommt mittlerweile schon zu oft vor...
Tja..irgendwas ist nicht in Ordnung.....
Ich find´s nervig...kommt mittlerweile schon zu oft vor...
Tja..irgendwas ist nicht in Ordnung.....
gsb23 schrieb am 01.12.2004:Er missfällt mirIch möchte diesen Thread gern wieder aktivieren, weil ich gerade einen solchen Thread eröffnen wollte und durch die Suchfunktion dann auf diesen hier gestoßen bin!
Warum?
...........
Ich bin ihm nicht gewachsen
Paulette schrieb:Dass sie instinktiv fühlen, dass sie genau diesem speziellen Gegenüber nicht gewachsen sind?Versteh ich nicht ganz. Kann man idR gar nicht so genau wissen, daher klingt das für mich ein bisschen wie Kaffeesatzlesen
Paulette schrieb:Ist das der Grund für die "Attacken" auf jede neue Idee?Attacken gegen (neue) Ideen sollten gegen die Idee gerichtet sein und nicht gegen den Gegenüber. Sachlicher Bezug vs persönlicher Bezug.
Paulette schrieb:Weil man Angst hat dem Neuen nicht gewachsen zu sein?Siehe oben. Klingt wie Kaffeesatzlesen (für mich).
habe-fertig schrieb:Klingt wie KaffeesatzlesenFind ich lustig die Formulierung.
Paulette schrieb:Ist das der Grund für die "Attacken" auf jede neue Idee?Und hier habe ich auch ein Beispiel.
Weil man Angst hat dem Neuen nicht gewachsen zu sein?
Mrs.Mikaelson schrieb:wieder ein Gefühl der reinen Unzulänglichkeit?@Mrs.Mikaelson
Mrs.Mikaelson schrieb:dem Aspekt habe ich zu wenig Aufmerksamkeit gewidmetnee...DU hast mich erst darauf gebracht mit deiner Aussage:
Mrs.Mikaelson schrieb:denke nur an Äusserlichleiten, welche man selbst als unästhetisch einstuft- nur mal als Beispiel.Also DANKE und herzlichen Gruß in den Samstag :lv: