Integration Behinderter
12.06.2012 um 12:13
Es wäre schön, wenn mehr behinderte Kinder in Regelschulen integriert würden.
http://www.epd.de/landesdienst/landesdienst-west/schwerpunktartikel/beauftragter-h%C3%BCppe-behinderte-sch%C3%BCler-besser-integ
melden
Integration Behinderter
12.06.2012 um 14:57
hallo an alle,
erstmal vorweg ich finde es echt schön das es Menschen gibt die die Integration von Behinderten gutheißen.
Ich bin selber Behindert. Und ich kann zwar aufgrund damals zu junger Jahre sagen wie das alles genau ablief aber hier mal eine kleine Story. PS: Diese Story ist mir damals selber passiert:
Als ich im Kindergarten war, wurde ich kurz vor meinem sechsten Lebensjahr von mehreren Ärzten etc geprüft ob ich geistig so da bin, dass ich auf eine normale Schule gehen konnte.
Diese Tests habe ich durchweg positiv bestanden. Und doch war es für meine Eltern ein harter Kampf bei den Behörden, damit ich auf eine normale Grundschule gehen konnte.
Damals war das alles noch nicht so behindertenfreundlich wie es heutzutage ist. auch wenn es immernoch sehr viele Defizite gibt im Umgang mit Behinderten.
Generell würde ich zum Thema Integration sagen: JA KLAR, ABER dies sollte man nur Kindern ermöglichen die aufgrund von geistiger Gesundheit, genauso lernen können wie andere. Kinder die afgrund von sprachproblemen und geistiger Zurückgebliebenheit leiden, würden es auf einer Regelschule schwer haben, wenn nicht sogar gemobbt werden.
Gruß
Caradoc
melden