@Nachtmensch89 Ich kann dir an sich nur viel Erfolg wünschen.
Mitgeben will ich dir noch den Rat, dass das Leben selten wirklich wie geschmiert läuft. Manchmal sitzt man in der Scheiße und muss damit umgehen, ob man das nun will oder nicht.
Wichtig ist auch, dass du dir bewusst machst, dass wir aus heutiger Sicht gern irgendwelche Fehler in unserem Leben sehen wollen und uns dann mal mehr, mal weniger selbst fertig machen. Aber jede Entscheidung, die getroffen wurde, wurde auch unter bestimmten Umweltfaktoren getroffen. Das kann man zwar rückwirkend bereuen, aber man sollte dabei nie nur die Entscheidung an sich betrachten sondern auch seine persönliche Verfassung zu dem Zeitpunkt.
Mein Abitur hat auch ein paar Jahre länger gebraucht als ursprünglich geplant und trotzdem muss ich zum Beispiel einfach ehrlich mir gegenüber sein und festhalten, dass ich eben damals so einige Erfahrungen weniger hatte als heute.
Also pass einfach auf, dass du dich nicht selbst fertiger machst als es wirklich gerechtfertigt ist.
Die Leute sagen einem nicht grundlos, dass man intelligent auf sie wirkt oder dass man Potential hat, dass man nutzen sollte. Durfte ich mir auch schon zu genüge anhören, wobei ich erst langsam anfange selbst eben dieses Potential zu sehen und auch nutzen zu können.
Vertrau auf dich selbst, steh dir selbst nicht im Weg und erkenne deine Stärken.
Das Leben, von dem wir immer träumen, erreichen wir vielleicht nicht, aber es muss auch nicht alles perfekt sein, solange man überhaupt etwas getan hat um diesem Ziel entgegenzustreben.