Muskelaufbau, nur wie?
27.04.2017 um 11:23PoorSoul schrieb:Als Anfänger kann man mit der Hantelstange ohne Gewichte trainieren, was in etwa 20 Kg Gewicht entspricht.Ich mache es erst seit ca. 2-3 Monaten und 80 kg ist für mich noch in weiter, weiter Ferne... ich brauche auch mind. 3 Tage Pause zwischen den Trainingseinheiten im Fitness-Studio... daher gehe ich nur 2x die Woche... ich weiß, dass ist eigentlich zu wenig, oder?
Dies kann man dann allmählich auf 30-40 Kg hochfahren.
Momentan bin ich bei 80 Kg, die ich aber erst nach mehrere Jahren Training erreicht habe.
Ich will auch einfach ein wenig Sport machen und mich bewegen... von den Trainingsgeräten her weiß ich gar nicht, wie die alle heißen... ich mache immer so ein Rundkurs... erst wärme ich mich am Laufband für 10 Minuten auf, dann gehe ich runter an die Geräte... 10 Stück sind es... an jedem Gerät mache ich 3x 20 Übungen... das schaffe ich aber nicht an jedem Gerät... bei den meisten Geräten schaffe ich momentan nur 28 kg max... ich weiß, das ist nicht viel, aber mehr packe ich noch nicht, das Gerät mit den Hanteln dort stelle ich sogar nur auf 21 kg ein... damit habe ich schon zu kämpfen nach 3x 20.
Wenn ich mich dann manchmal hinsetze und anfangen will, sehe ich, was andere vor mir an Gewicht hatten... dann verziehe ich manchmal das Gesicht und denke, meine Herren, wie schaffen die das bloß?