@pixelot ... hört sich an als würdest Du ernsthaft trainieren
;) Mach ich auch so halbwegs...
:D Ich finde auch das Bodybuilding ein toller Sport ist dessen Techniken es mir immerhin ermöglichten körperlich jemand zu werden der ich ohne nie geworden wäre - von einem schwächlichen, kränklichen und dürren Hänfling zu einem steinharten und starkem Leichtgewichtler. Und auch wenn Leichtgewichtler im Kraftsport nie ganz so ernst genommen werden wie die dicken Jungs liegt wenigstens mein Zusatzgewicht bei den Klimmzügen 7,5 Kg höher als bei Dir, aber Deine Dips... Alter Alter, schätze Du hast schon ein paar dicke Arme... so ein 48er wird es schon sein, he?
;)Leider gibt es aber dermaßen viele Schwachmaten die sich Bodybuilder nennen und viel zum jetzigen schlechten Ruf der Szene beigetragen haben. Du kennst sie... Kerle die in Deiner Gewichtsklasse sind und sogar einigermaßen nach was aussehen, aber nicht mal 100Kg auf der Bank drücken können sowie irgendwelche Idioten die mit Testo o.ä. (am besten noch Anapolan
:D )schnell stark werden woll(t)en, aber so wenig Ahnung haben das sie während dessen nicht mal 3Kg Qualitätsmuskeln zunehmen und davon noch 5kg nach dem Absetzen verlieren, dafür aber ihre Aknenarben und Bitchtits behalten - um nur mal zwei Beispiele zu nennen
:D Diese Kerle regen Dich und mich wahrscheinlich noch mehr auf als nur jene, welche sich mit mäßigem Hintergrundwissen ein Bild zu machen versuchen und dann denken das man so Typen als Bodybuilder bezeichnen könnte. Schade das sich das so entwickelt hat... diese Typen sind der Grund für Sätze wie "Bodybuilder sind nur aufgeblasen und haben keine Kraft". Gibt es auch nur einen Mr. Olympia - Teilnehmer der Neuzeit der nicht über 200Kg auf der Bank und nicht wenigstens 250Kg im Kreuzheben schafft? Natürlich gibt es im Durchschnitt in der Gewichtsklasse bei den Powerliftern wesentlich stärkere Leute, aber jemand der behauptet das (echte & einigermaßen aus-trainierte) Bodybuilder nicht verhältnismäßig stark wären hat echt wenig Ahnung - der Rühl hat in seinen besten Zeiten 950Kg auf der Beinpresse gemacht was stark genug sein dürfte in Anbetracht dessen, das die meisten anderen 150Kg -Typen auf diesem Planeten gerade so ihr eigenes Gewicht bewegen können
;)Ich hab schon mit vielen trainiert, aber da waren nur wenige dabei von welchen ich behaupten würde das sie wenigstens Zeitweise echte Bodybuilder waren... wer hat denn schon genug Disziplin, Willenskraft und auch die Zeit bzw. das Geld um sein Leben so zu führen das es auch nur ansatzweise mit dem eines Profi`s zu vergleichen wäre? Also ich dürfte mich schon lange nicht mehr auch nur Hobby-Bodybuilder, sondern höchstens noch Hobby-Kraft- u. Kampfsportler nennen, wenn überhaupt
;)