Postmortem Fotografie
07.11.2019 um 07:09Was genau haben die Beerdigungen und das Drumherum mit dem Thema "Postmortem Fotografie" zu tun?
nanusia schrieb:Ich bin mir nicht sicher ob man Verstorbene mit Schuhen beerdigt.Zu der Zeit hoechstwahrscheinlich nicht! Schuhe waren teuer.
nanusia schrieb:Werden jetzt Verstorbene mit Schuhen bestattet? Ich meine gehört zu haben, dass nachwievor ohne Schuhe begraben wird? Weil die Schuhe nicht so verrotten bzw abgebaut werden können wie Kleidung?Ich glaube das kannst Du je nach Gusto machen. Ob das verrottet oder nicht ist am Ende eh egal, weil die Grabstaette wenn sie nicht mehr bezahlt wird eh wieder ausgehoben wird. Teilweise verrotten die Leichen ja selbst schon gar nicht mehr, sondern verwandeln sich in Wachsleichen.
Mazehare schrieb:Es sieht aus, als sei sie schwanger, auch die Tatsache, dass ihre rechte Hand auf ihrem Bauch liegt, deutet darauf hin.Das war auch mein erster Gedanke. Der leicht gewölbte Bauch, die schützende Hand darauf.
nanusia schrieb:An ihren Füßen könnten besonders bestickte mit Spitze verzierten Strümpfe sein, oder ihre Füße wurden in einen besonderen Stoff eingehüllt. Ich bin mir nicht sicher ob man Verstorbene mit Schuhen beerdigt. @cute_lenoreFür mich sieht das aus, als ob sie Schuhe mit sehr großen Schleifen anhat.
Anthea schrieb:Für mich sieht das aus, als ob sie Schuhe mit sehr großen Schleifen anhat.Es gab spezielle "Sargslipper", hier mal ein Fundstück aus dem Internet (bei Etsy z.B.):