@Alarmi @cute_lenore @myrna @DeepThought cute_lenore schrieb:Ich denke JayJay`s Aussage war kein mosern, die Worte waren lediglich ein Ausdruck ihres persönlichen Empfindens.
Genau
:) Ich weiß auch gar nicht wie du,
@Alarmi, dass als "mosern" bezeichnen kannst. Das war schlicht und einfach meine Meinung und der Versuch zu verstehen, wie jemanden das anziehen kann. Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen. Schande über mich, aber die 200 Seiten "Ihr seid Leichengaffer" und "Diese Ästhetik, diese historische Kunst dieser toten Körper, welch eine Tragik!" zieh ich mir bestimmt nicht rein.
Mir macht es schlechte Gefühle, Menschen tot zu sehen, wenn sie mir viel bedeutet haben. Sie sind hässlich, gruselig, verstörend und natürlich werde ich das Bild niemals wieder aus dem Kopf bekommen, da sich schlechtes viel eher einprägt als Gutes.
Ich möchte lieber kein Foto von einem geliebten Menschen haben, als eins worauf er tot ist. Wenn ich mich an ihn erinner / erinnern möchte, dann doch an die schönen Zeiten und nicht an den Tod.
Ganz davon abgesehen sind viele dieser Bilder (ich hab mir natürlich einige angesehen) meiner Meinung nach eklig und abstoßend. Gerade die, auf denen Menschen die Augen aufhaben. Da kann man sich nichtmal mehr einbilden, die schlafen.
Auch auf Friedhöfen hab ich kein besonderes Gefühl. Es ist halt ein Friedhof. Blumen, trauernde Menschen, alte Gräber. Die Blumen find ich schön oder auch nicht, zu den Menschen hab ich Mitgefühl und die alten Gräber find ich meist hässlich. Das einzig schöne ist die Einsamkeit verbunden mit der Natur, vorausgesetzt ich wünsch mir das grade. Und selbst wenn geh ich dann doch lieber in den Wald.
Ohne jemanden angreifen zu wollen...es ist schon verrückt sich das gerne ansehen zu wollen, da hat
@The_saint Recht auch wenn er/sie das etwas unfreundlich formuliert. Ich möchte niemanden beleidigen, aber ich finde, gerade in einem Forum sollte man sowas äußern dürfen und man sollte sich dann trotzdem noch sachlich und freundlich unterhalten können.
cute_lenore schrieb:alte Friedhöfe und die Kapellen dort, sofern man letztere betreten kann sind auch so eine Leidenschaft von mir.
Ich könnte mich stundenlang an solchen Orten aufhalten, die Stimmung die von ihnen ausgeht einfach genießen.
Was für eine Stimmung? Wenn es etwas anderes ist als Trauer, sehe ich das erstmal als verrückt an, es sei denn du belehrst mich eines besseren und wenn es Trauer ist, wie kannst du es dann genießen ohne verrückt zu sein?
cute_lenore schrieb am 29.06.2012:ein echtes Kleinod,
und das bei einem Bild mit 2 toten Kindern drauf o.O
cute_lenore schrieb am 10.06.2012:der Totenschein
Wieso möchtest du das zeigen? Wie kann man den schön finden? Was hat der mit Ästhetik zu tun?
Gerade du
@cute_lenore, scheinst eine Vorliebe dafür zu haben, die ich z.B nicht unbedingt als normal / gesund bezeichnen würde. Normal und gesund sind blöde Begriffe, denn was ist schon normal und ist man nicht erst krank, wenn die Krankheit einem schadet? Ich hoffe man versteht trotzdem was ich meine.
@The_saint Ich möchte dich natürlich auch nicht angreifen, aber ich glaube nicht, dass du mit deiner Art jemanden dazu kriegst dir zuzuhören. Du greifst die Leute an, dass ist nicht der richtige Weg damit umzugehen, dass dir Dinge und Eigenarten nicht passen. So kannst du meiner Meinung nach keine gute Diskussion führen.