@Jajina Ja, ich spreche aus Erfahrung und aus Erfahrung anderer.
Ich sagte ja: Nicht jeder, der hier schreibt bzw. sich die Bilder anguckt, macht das aus dem selben Beweggrund.
Mir geht es auch nicht um die Menschen, die das Foto mal gemacht haben, sondern um die die sich das jetzt zuhauf ansehen.
@myrna Ich wollte dich/euch tatsächlich nicht angreifen. Aber anscheinend erwartet ihr das schon irgendwie, wie man es auch an
@Alarmi gemerkt hat. Ich finde es schade, dass man zumindest mit dir keine vernünftige Diskussion führen kann. Wenn in jemandes Weltbild eine bestimmte Verhaltensart von mir bisher nur in Verbindung mit psychischen Problemen oder Krankheiten aufgetreten ist, dann motz ich den doch nicht direkt an und fühl mich angegriffen, sondern erklär ihm einfach, dass es meiner Meinung nach nicht so ist und warum.
Ich habe dich nicht mit Unfallgaffern in Verbindung gebracht, ich wollte nur
@Jajina's Meinung dazu hören.
Ich habe auch nicht gesagt, dass du verrückt bist. Ich habe gesagt, ich kann mir nicht erklären, wie man das auf gesunde Art und Weise mögen kann.
Ich habe vor Toten auch keine Angst, aber sie sind auch nicht schön.
Ich kann mir vorstellen, dass es unter Umständen gut tut, sich von jemandem zu verabschieden zu können, um besser zu verstehen, dass dieser Mensch nun tot ist, wenn man das ohne ihn anzusehen nicht kann.
Aber darum geht's mir auch gar nicht. Es geht mir darum, sich ein Leichenbild nach dem anderen reinzuziehen und zu meinen das wäre das gesündeste auf der Welt.
Wie soll denn ein Toter seine Muskeln anspannen können?
Genau das muss aber passieren, damit er einen Gesichtsausdruck haben kann, oder?
Vielleicht war sein Gesicht zuvor immer angespannt (gerade im Sterben kann ich mir das sehr gut vorstellen) und durch die Erschlaffung hat es dann auf dich wie eine Erleichterung gewirkt.
Vielleicht verbindest du auch ausdruckslose Gesichter mit Entspannung.
Ich weiß, dass ich sterben werde und ich weiß auch, dass Ichs wahrscheinlich schlimm finden werde, dazu brauch ich keine Leichenbilder.
Ich hab mich nie aufgeregt, lediglich meine Meinung hab ich geäußert.
Mir ist es egal was ihr euch reinzieht, solang's niemandem schadet, ich wollte nur wissen, warum man das tut.
Wieso regst DU dich so auf?
Wir sind hier in einem Diskussionsforum, in dem man seine Meinung äußern kann. Da musst du leider mit Kritik umgehen.