Entscheidung für die Ewigkeit - Erde verlassen
15.12.2010 um 12:24Eine völlig unentdeckte Welt? Na klar. Wenn möglich mit einigen Bedingungen. Und wenn möglich nicht ganz allein.
moric schrieb:Ich bin doch nicht Arthur Dent, dem die Erde unter den Füßen weggesprengt wurde... total bekloppt, als einziger Mensch unter Aliens rumzureisen...Nein, das sind keine Lücken, sondern bewusste Stolpersteine, die euch die Entscheidung schwer machen sollen. Ich will damit doch Teile eures Charakter ausloten. Man kann dann z.B. sehen, wer Rudeltier und wer mehr Einsiedler ist. Dieser wird keine Depressionen erleiden, auch wenn du welche erleidest. Du weißt ja auch noch nicht, wen und was du auf der Reise alles kennen lernst.
Die Deppressionen wären nach einer Woche schon da... spätestens nächstes Jahr wäre der Suizid fällig... das Gedankenspiel hat leider soviel Lücken wie das antarktische Ozonloch.
andykiel schrieb:Es könnte aber auch eine sichere Reise in den Tod sein.
Ihr werdet definitiv irgendwann außerhalb unserer Galaxie an Altersschwäche sterben
andykiel schrieb:Da haste dich aber ein wenig widersprochen, ist mir gerade mal so aufgefallen ; ) ...Da hab ich unsauber formuliert, ist aber kein Widerspruch. Richtig ausformuliert sollte es heißen:
soulbreaker schrieb:Was die Menschen hier einfach leisten ist nicht aktzeptabel, klar tun sie auch gutes aber es entschuldigt nicht die Mehrheit die keinen Respekt mehr gegenüber andern hat den Kriegen und der vernichtung unseres Planeten.Ich sag es nochmal. Diese Kriege, auch Kriege gegen eigene Artgenossen, sind der Grund warum wir überhaupt hier sind. Ohne "Krieg" gäbe es nicht einmal Einzeller, ganz zu schweigen von Primaten.
Dr.Shrimp schrieb:Ich sag es nochmal. Diese Kriege, auch Kriege gegen eigene Artgenossen, sind der Grund warum wir überhaupt hier sind. Ohne "Krieg" gäbe es nicht einmal Einzeller, ganz zu schweigen von Primaten.Fällt mir schwer, das so stehen zu lassen. Im Teriär beispielsweise gab es ein Massensterben (wie so oft auf der Erde) am Ende der Kreidezeit, wahrscheinlich verursacht durch den berühmten Meteoriteneinschlag, des sogenannten KT-Impakts (Kreide-Tertiär-Einschlag).
moric schrieb:Eigentlich überlebt die Spezies, die sich den neuen Bedingungen am besten anpassen kann, von Krieg würde ich da nicht reden.Ist ja schön, dass du davon nicht reden würdest. Auch im Tierreich bekämpfen sich Rudel (lokale Genpools). Krieg fördert auch den Erfindungsgeist. Es ist eine neue Bedingung an die sich angepasst werden muss. Krieg ist nicht gleich Krieg, denn Feind ist nicht gleich Feind.
moric schrieb:Ansonsten hat die Natur es so eingerichtet, das in der Regel die Arten untereinander in einem Abhängigkeitsverhältnis stehen, sprich: Sie bilden in der Nahrungskette einen sinnvollen Zusammenhang.Vollkommen korrekt und dieser Zusammenhang ist niemals stabil. Er ist ein Fließgleichgewicht, welches sich stets neu ordnet, weil sich die einzelnen Komponenten stets ändern und ändern müssen. Es gibt keine Kuschelsymbiosen! Wenn eine Seite ihren Teil nicht mehr erfüllt gibts keine Rücksichtnahme.
Dr.Shrimp schrieb:Ein Außerirdischer erscheint vor eurem Bett. Er bietet euch an mit ihm zu reisen. Ihr dürftet nie mehr zurückkehren. Eure/euer Freundin/Freund, Familie etc. würden euch für tot halten.das muss man sich erstmal bildlich vorstellen ein "außerirdischer an meinem Bett"!