Palawer schrieb:Er ist bewusst mit einem Messer dorthin gegangen, also hat er die Anwendung einkalkuliert.
Kann sein. Vielleicht hat er es als Hilfsmittel mitgenommen, falls er fliehen muss.
Palawer schrieb:Alter, jemanden mit einem Messer 6 Mal in den Leib zu stechen wegen einem Schwitzkasten ist völlig krank.
6 Messerstiche, mindestens einer in den Arm. Aber klar, wenn dir die Luft abgeschnürt wird, bleibst du völlig cool, stichst einmal zu, wartest ein paar Sekunden, ob der Griff sich lockert und und stichst gegebenenfalls noch mal zu, wartest wieder während dir schwarz vor Augen wird und natürlich denkst du auch vorhe nach, wohin du stichst. Ist klar.
Palawer schrieb:In meiner Jugend war bei Rangeleien ein Schwitzkasten völlig normal. Wegen so etwas ein Messer (warum hat er es denn mitgenommen? Wollte er sich am Abend unterwegs eine Stulle schmieren?) zum Abstechen mitzunehmen ist doch völlig kriminell
Rangeleien zwischen Kindern sind ein ganz anderes Kaliber. Ich hab mir bei einer Rangelei nicht den Kiefer brechen lassen und ich vermute mal, da stand auch keiner unter Drogen.
Palawer schrieb:Ich habe einen etwas älteren Fall im Kopf, da ist jemand von mehreren Personen angegriffen worden und er hatte dann sein "Messer" (2 cm und als Anhänger an einer Halskette) genutzt um 1 Mal zuzustechen. Der bekam mehrere Jahre Haft wegen überzogener Notwehr
Quelle!
Palawer schrieb:Mag sein? Geht's noch? Wer ein Messer mitnimmt, der kalkuliert den Gebrauch auch ein, denn sonst würde die Mitnahme keinen Sinn ergeben. Und muss man sich aus einem Schwitzkasten mit 6 Messerstichen befreien? NEIN! Ich gehe nicht davon aus dass er ihn mit dem Schwitzkasten töten wollte, so wie meine Schulfreunde bei einer Kloppe mich auch nicht töten wollten.
Nein, einfach nur nein. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
Palawer schrieb:Und ich sage das bei einem Schwitzkasten keine große Gefahr besteht, denn eigentlich geht es dabei nur darum dem Gegner zu zeigen dass er unterlegen ist.
Ok, ich stelle fest, du weißt nicht, was ein Schwitzkasten ist.
Ein Schwitzkasten ist ein Würgegriff. Es besteht Lebensgefahr.
Palawer schrieb:Und genau deswegen wollte er ihn mit dem Schwitzkasten auch nicht töten, sondern ihn nur zeigen dass er unterlegen ist aber das hat das Ego des Messerstechers wohl zu stark angekratzt
Langsam wird es mir hier zu doof!
Der Täter hat also das Opfer umgebracht, weil der Würgegriff ein Angriff auf seine Ehre war.
Und der Schlag, mit dem die ganze Auseinandersetzung in dieser Nacht begann, war wahrscheinlich nur, um seinen Standpunkt zu verdeutlichen.
Die Drogen, das "Auf-180-sein", das alles blendest du geschickt aus.