AthleticBilbao schrieb:Das ist jetzt irgendwie arg komisch für mich, ich hab es nicht so mit Technologie und Schience Fiction, aber das macht ja nichts, es hat jeder so Eigenarten, die er mag für sich.
Eben aber das ist so ziemlich mein Hauptinteresse, also fiktive (aber auch reale) Technologien. Was das betrifft bin ich nen ziemlicher Nerd
:DAthleticBilbao schrieb:Meine "Seele" und meine reale Person kommt überhaupt gar nicht vor.
Immer nur irgendwelche Charactere, die Eigenschaften von mir haben (das weiß ich als Außenstehender, in der Geschichte selbst spiele ich absolut keine Rolle).
Das mit der "Seele" ist auch nur im übertragenen Sinne gemeint. Die Hintergrundgeschichte kannst du in meinem Blog lesen, da erzähle ich warum und wie es zu dieser speziellen Technologie gekommen ist, als Rettungsring für eine aussterbende Kultur die um einen sterbenden Stern gekreist ist. (Evakuierung des Volkes war nicht mehr möglich aber man wollte eben das Wissen und die kulturellen, historischen Errungenschaften "speichern" um diese für die Ewigkeit zu bewahren. All das Wissen wurde in Form einer speziellen "Energie" mit den Persönlichkeitsdaten einer auserwählten Persönlichkeit verbunden. Ich selbst spiele in meiner "Welt" auch keine Rolle, nur aber Teile meiner Persönlichkeit die eben von Leben zu Leben verkörpert wurden. Jedes Leben hatte seine Eigenheiten gehabt.
Amaryllis schrieb:Deinen blog hab ich gelesen. Zumindest kann ich mir das als Buch vorstellen, wenn Du noch ein paar Figuren entwerfen und deren Leben als Handlungsstränge mit reinflechten würdest. Die Grundidee ist schonmal klasse.
Danke
:)Im Kopf ist das alles vorhanden, mit den sympatischsten Persönlichkeiten, den absurdesten oder auch den schlimmsten, alles dabei. Von Kriegern bis zu Pazifisten, von Ordnungsbewussten bis zu Chaoten. Ich brauche nur einen Rahmen um das ganze und da knabbere ich noch dran. Es mutet mehr wie lauter Episoden in Star Trek an, statt wie in einem kompakten Film oder Buch.
Amaryllis schrieb:Was ich mir manchmal vorstelle, wenn ich eine Straße lang gehe, ist: Wie würde das ein Wesen sehen, welches noch niemals auf der Erde war? Was würde es über uns denken?
In meiner Fantasiewelt bin ich häufig das "außerirdische" Wesen, welches sich jedoch in die entsprechenden Kulturen und Völker unauffällig integrieren muss, aber im Hinterkopf hab ich da immer eine Agenda, wie ich meine "untergegangene" Hochzivilisation wieder neu gründen kann ohne dafür andere Völker so sehr zu verändern das diese nicht ihre Identität verlieren. Meist sind das relativ primitive Völker die durch das Wissen welches in der Person gespeichert ist, inspiriert und verändert werden, was natürlich auch zu großen Turbulenzen führen kann, besonders in konservativen Gesellschaften. Es ist wie der Geist der Fortschrittlichkeit der immer in Personen wiedergeboren wird die meist auf einer geringeren Entwicklungsstufe stehen.
Was außerirdische betrifft die fortschrittlich sein könnten hab auch ich eine ziemlich blühende Fantasie, es gibt Wesen die sind wie wir neugierig und haben Forschergeist, dann gibt es welche die sind so misstrauisch und zu diesen ist es schwer einen ersten Kontakt aufzubauen. Da ich selbst eine "außerirdische" Seele in meinen Vorstellungen in normalsterblichen Körpern verschiedener Völker von Leben zu Leben verkörpere, bin ich selbst wie eine Art neugieriger, außerirdischer Vagabund, ich muss mich anpassen um nicht aufzufallen, zum anderen bin ich aber auch ein Querkopf der hier und da Einfluss auf das Geschehen nimmt. Manchmal führt das zu den absurdesten Situationen, Problemen oder auch tollsten Erlebnissen. Als unsterbliche Seele mit ständig neuen Leben setzt irgendwann aber auch eine gewisse Müdigkeit ein, man wird immer seltener "überrascht" und pragmatischer von Leben zu Leben, was auch dazu führt das das Wesen einen Weg sucht um seine Existenz zu beenden, wenn es die alte Kultur irgendwo erfolgreich wiederbeleben konnte.
Wahh eigentlich wollte ich nur kurz schreiben worum es im groben geht
:DLepus schrieb:Ich habe da eine hübsche Buch-Idee, mache auch hier und da mal was damit, aber so richtig aus dem Arsch komme ich nicht.
Es ist grausam wenn man voller Ideen steckt aber sich selbst im Weg steht. Ich ziehe da immer den Hut vor den Dichtern, Denkern, Autoren, Musikern und Künstlern die ihr Ding durchgezogen haben
:DLepus schrieb:Ich würde gerne mal was von dir lesen, hast mich neugierig gemacht.
Hier ist die kleine etwas zusammenhangslose Grundlage für meine Geschichte:
http://www.allmystery.de/blogs/crawler23(Unten ist Teil 1)