Wunschleben
12.09.2010 um 16:55
aber gerade kinder müssen ihre lebenserfahrungen machen, um sie zu verinnerlichen.
haben sie genügend erfahrungen gesammelt, reicht es dann vielleicht auch, das eine oder andere nur zu hören, um es zu verstehen.
melden
Wunschleben
12.09.2010 um 18:51
Ich wäre gern groß und gutaussehend, damit mir die Frauen beachtung schenken.
melden
Wunschleben
12.09.2010 um 19:30
Hmmmm... wo soll ich nur anfangen?
Also erst einmal kann ich sagen, dass ich immoment noch gut auf dem Kurs zu meinem Wunschleben liege.
Würde wirklich alles so klappen, wie ich es mir vorstelle, dann sähe das so in der Art aus:
Ich bin frei.
Ich wäre erfolgreiche Wissenschaftlerin, die bahnbrechende Entdeckungen macht und hätte ein aufregendes, spannendes, abwechslungsreiches und angenehmes Leben. D.h. um die Welt reisen, die für mich genialsten und schönsten Regionen der Erde aufsuchen. Ich würde z.B. Bergsteigen - die höchsten Gipfel erklimmen, Tauchen und die dunklen Tiefen des Meeres erkunden, ins All fliegen und den Mars besichtigen... einfach alles was Spaß macht und mit Abenteuer verbunden ist.
Mein Hauptwohnsitz läge dabei auf einer einsamen Insel in den Tropen (Madagascar wäre nicht schlecht), nur für mich allein und später auch für meine Familie. Auf der Insel könnte ich meine Umwelt erforschen und mich der Wissenschaften Chemie und Biologie widmen. :D
Ich hätte politischen Einfluss und könnte die Welt verändern, indem ich dafür sorge, dass nun endlich nachhaltig auf das Ökosystem Erde Rücksicht genommen wird. Meinen finanziellen Reichtum würde ich dazu nutzen, Menschenrechte zu stärken, indem ich Entwicklungsländer unterstütze.
Ich hege zwar eine große Distanz zu Menschen, aber würde wirklich gern die Situation anderer Menschen verbessern. Wichtig ist für mich auch, einen Partner fürs Leben zu finden. Wir müssten gar nicht so viel Zeit miteinander verbringen, man ließe sich den persönlichen Freiraum.
Aber ich finde es essenziell, wenn man weiß, da ist Jemand, für den du wichtig bist.
melden
Wunschleben
12.09.2010 um 21:34
Bin mit meinem Leben im Großen und Ganzen zufrieden :)
melden
Wunschleben
12.09.2010 um 22:43
Also klein zu sein kann eine Menge Vorteile haben. Bei Konzerten wird man zum Beispiel oft freiwillig nach vorne gelassen :D
melden
Wunschleben
15.09.2010 um 15:55
Wenn ich mir mein leben so aussuchen könnte wie ich es wollte,
dann würde ich gerne in meiner fantasie welt leben da würde es mir jedenfalls viel besser gehen als jetzt ich wäre weitaus glücklicher und zufrieden.
Ich muss sagen manchmal kann man sich echt fragen ob man hier eigentlich richtig ist.
melden
Wunschleben
15.09.2010 um 16:48
Man sucht sich sein Leben in seinen alltaeglichen Taten aus und derpositiven oder negativen Einstellung dem gegenueber.
Der Schluessel dazu wird aus der eigenen Kreativitaet konstruiert.
melden