Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.12.2013 um 02:18
@Bone02943

Was soll ich sagen, man gewöhnt sich schnell um.
Mittlerweile mag ich veggie burger sogar lieber, es gibt nur wenige fleischsachen wo ich wirklich sage 'joah, das wär jetzt echt ganzschön geil', selbst wenn ich ein entsprechendes ersatzprodukt hab.
Und das liegt meist eher an der Qualität der ersatzprodukte, die teils noch ausbaufähig ist (und ausgebaut werden wird)

Hallo Pizza hab ich auch ab und an Pizza ohne käse bestellt, aber das is nix, seitdem mach ich Pizza selber.
Man kann ziemlich leckere vegane Pizza machen, nur liefert die leider keiner -.- schlimm genug.
Es ist hier eher der aufwand als die nichtverfügbarkeit.

Sowas wie hallo Pizza ersetzt man im Endeffekt dann halt durch was anderes leckeres bei lieferdiensten.
Sei es der Asiate, sei es der wrapman, oder sonstwas.

Und ja, der blick in die speisekarte ist oft traurig, zum glück entstehen langsam vegane karten in größeren Städten in Restaurants, das wird sich bessern.

Auch jetzt ist man aber nicht aufgeschmissen, im Dönderladen hab ich noch immer was gefunden.

Wo du aber recht hast, ist, dass es auf das soziale Umfeld am anfang stark ankommt.

Das eine mal als ich als Vegetarier rückfällig wurde war, weil ich 15 oder 16 war und damals viel mit freunden saufen ging, und die danach immer bei mc donalds abstiegen und sich vollfraßen und ich dann daneben sitzen konnte.

Heute passiert mir sowas nicht mehr, weil ich mich besser damit auskenne, wo ich was bekomme.

Es gibt nur sehr wenige die Sachen die ich echt vermisse, darunter subway Baguettes.
Da aber nichtmal die mit fleisch, aber das veggie patty mit chilli und Tabasco, das habe ich geliebt.

Aber der Knackpunkt den du ansprichst, der is schon existent: Wenn man mit Leuten weg ist, und an einem ort ist, wo man nix bekommt, is das scheiße.
Aber auch das is ja nich hoffnungslos, zur not holt man sich schnell alleine was, oder die freunde nehmen Rücksicht auf einen und man geht wo hin wo ich auch was bekomme (und sooo schwer is das ja nun auch nicht).

Hab eig bis jetzt in fast allen Restaurants wo ich war die mir grundsätzlich gefielen (aka das essen nicht eklig war) noch was halbwegs vernünftiges gefunden.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.12.2013 um 08:11
Sollte man nicht alle Mitmenschen respektieren?
Ich respektiere jedenfalls niemanden nur weil er vegan oder vegetarisch lebt.
Im Gegenteil, ich bin diesen Leuten eher kritisch gegenüber, meine Erfahrung zeigt dass diese mich eher verurteilen, mich bekehren möchten und möchtegern Weltverbesserer sind.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.12.2013 um 14:43
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Heute passiert mir sowas nicht mehr, weil ich mich besser damit auskenne, wo ich was bekomme.
und weil niemand mehr mit dir saufen geht...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es gibt nur sehr wenige die Sachen die ich echt vermisse, darunter subway Baguettes.
hätt ich einen so miesen geschmack würde mir fleischverzicht auch nichts ausmachen...
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:meine Erfahrung zeigt dass diese mich eher verurteilen, mich bekehren möchten und möchtegern Weltverbesserer sind.
ist halt ein pseudoreligiöser kult...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.12.2013 um 14:59
@rottenplanet

Jeder soll so leben, wie er es für richtig hält.

Leben und leben lassen heißt mein Motto!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.12.2013 um 15:04
@Majesty

Solange sie damit nicht hausieren gehen und missionieren wollen, ist es mir ja sowas von scheißegal, was andere Leute essen oder eben nicht essen.


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.12.2013 um 15:06
@rottenplanet

Und selbst wenn sie hausieren gehen damit. Es ist und bleibt ihre Sache wie sie damit umgehen und wie weit sie damit gehen wollen.

Unsere Politiker machen auch nichts anderes und dulden tuen wir sie trotzdem!
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:ist es mir ja sowas von scheißegal
So kann man es auch ausdrücken... ;)


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.12.2013 um 15:09
Zitat von MajestyMajesty schrieb:Und selbst wenn sie hausieren gehen damit. Es ist und bleibt ihre Sache wie sie damit umgehen
Die Freiheit des einen endet dort, wo die Freiheit des anderen beginnt. So verhält es sich hier auch; wer mich bekehren will, wird erstens auf Granit beißen, (ja ich weiß, woher Fleisch kommt und wie es gewonnen wird, ich kann damit leben) zweitens keine Pluspunkte bei mir sammeln und drittens muß der oder diejenige sich auf scharfen Gegenwind gefasst machen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.12.2013 um 15:13
@rottenplanet

???

Ich habe keine Ahnung, warum du so Angiffslustig bist.
Du hast doch diesen Thread geöffnet, du hast doch um Abstimmung gebeten.

Ich habe abgestimmt und habe ein paar Sätze dazu gesagt!
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Solange sie damit nicht hausieren gehen und missionieren wollen, ist es mir ja sowas von scheißegal, was andere Leute essen oder eben nicht essen.
Und wenn ich dann so eine Antwort bekomme, mit so einer Wortwahl, dann weiß ich, daß ich in deinen Threads nichts mehr schreiben werden.

Sind wir uns einig?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.12.2013 um 15:14
Zitat von MajestyMajesty schrieb:Sind wir uns einig?
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was dein Problem ist. Weil "scheißegal" so ein schlimmes Wort ist oder wie muss ich das verstehen? :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.12.2013 um 15:16
@rottenplanet

Ne, deine Art und Weise wie du rüberkommst.

Sehr unfreundlich!

Schönen Tag noch!

:)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.12.2013 um 15:16
@Majesty

Unfreundlich? Ich nehme nur kein Blatt vor den Mund, das ist alles. ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.12.2013 um 15:17
Vielleicht hab ich das nur übersehen, aber ist @rottenplanet der/die selbe wie @El_Gato ?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.12.2013 um 15:18
@rottenplanet

Ja, kann man so und so sehen!

Du willst es so sehen, und ich sehe es anders!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.12.2013 um 15:18
@Bone02943

Melde mich doch und finde es heraus! :P:


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.12.2013 um 15:19
@Bone02943

Stimmt, hast recht...

Nichts desto trotz empfinde ich @El_Gato so, wie ich es beschrieben habe...
Danke, habe ich nicht mitbekommen!

Ist eh sinnlos!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.12.2013 um 17:30
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du kannst mir z.b. etwas ganz explizites schenken wenn du willst :)
Was denn?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.12.2013 um 17:37
@25h.nox

So ein langweiliges Leben im Moment? :/

@ramisha

Bei mir bringen es Bücher, filme oder Spiele immer.

Momentan: die restlichen zwei Bücher der Narrenturm Reihe, rayman legends und 'Violet and daisy'.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.12.2013 um 17:57
@shionoro
Danke für den Tipp!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.12.2013 um 20:04
Wie konnten sich bei diesem dämlichen Threadtitel und der dazugehörigen Umfrage 400 Seiten ansammeln? :D

Solange Person X kein Arschloch ist, respektiere ich ihn. Da ist es mir doch vollkommen schnuppe, ob er Veganer/Vegetarier ist oder Würmer ausm Blumenbeet frisst.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.12.2013 um 21:22
Weil man Schlachtvieh gut behandeln soll, schmeckt einfach besser, und man kann guten Gewissens sein täglich Schnitzel essen.


1x zitiertmelden