@JohnDifool Doch.
Warum ist das illusorisch?
Wie erklärt entscheiden sich imme rmehr junge Menschen vegan zu leben, während die älteren wegsterben.
5% ist nicht illusorisch in den nächsten 20 Jahren.
Was in diesem Fall anders ist, ist, dass man Vegane alternativprodukte kauft und damit fördert.
Die brauchen keine Tierhaltung, können also ohne massentierhaltung massenhaft produziert werden.
Ich jedenfalls nasche nicht irgendwelche nichtveganen Produkte wenn es anders geht (also wenn ich nicht gerade verhungere oder krank werde, wenn ich ein nichtveganes Produkt nicht benutze)
Es gibt wenige ausnahmen, wo ich das tun würde und natürlich ist man manchmal einfach nicht informiert, dass ein Produkt etwas bestimmtes enthält und isst es versehentlich.
Absichtlich tut man das aber normalerweise nicht.
Davon abgesehen ist das aber auch gar nicht relevant.
Selbst wenn ein veganer ab und an nascht, das wichtige ist die Unterstützung veganer alternativprodukte.
Denn diese ermöglichen eine komplett vegane Umstellung im großen stil erst, beziehungsweise deren Etablierung und nachfrage.
Davon abgesehen: Macht der Veganer keine Ausnahmen ist er Extremist, macht er ab und an ausnahmen wird er nicht ernstgenommen und heuchler genannt.
immer dasselbe Spiel.
JohnDifool schrieb:Und selbstverständlich würde ein zurückgehender Fleischkonsum in den breiten Schichten durch bewussten Konsum, sehr viel mehr ändern, als das völlig unsinnige Propagieren einer komplett tierproduktefreien Gesellschaft!
Wie bereits erklärt ist das unsinnig.
Wie soll das ohne vegane alternative gehen?
Wenn du mit den Tierprodukten aus nicht Intensivhaltung nunmal Deutschland nicht versorgen kannst, und keine vegane alternative da ist, wie stellst du dir das vor? Beantworte das mal