ickebindavid schrieb:Wenn du wüsstest wieviele arme kleine Feldhamster ihre Heimat verloren haben aufgrund von Spinatanbau, wievielen armen kleinen Kaninchen der Bau zerstört wurde, wieviele Insekten vergiftet wurden.... Es ist schrecklich. Und vorallen Dingen vermeidbar!
Die süßen Feldhamster
:cry:@gastric Aha, es steckt also in unseren Genen, dass wir nicht so auf Gemüse stehen, na dann...
shionoro schrieb:Naja, lange schätze ich.
Schätzt du also, aha...
shionoro schrieb:Wenn man sowas über nen Jahr lang macht hat man auch kaum noch verlangen danach abzubrechen im Normalfall.
Soll aber einige Veganer geben die das getan haben, nur wird das selten zur Sprache gebracht und wenn, dann werden die Abbrecher von Veganern attackiert.
shionoro schrieb:Den kannste dir doch dabei denken, wenn du weißt, dass der Anteil der Veganer steigt.
Veganismus macht man selten Phasenweise, da fängt man meist mit Vegetarismus an und probiert es aus. Und dann nennt man sich auch meist noch nicht veganer, sondern versucht erstmal.
Bis man mal wirklich sagt 'ja ich bin veganer' vergeht eine gewisse zeit,
Ja, bei vielen dauert das so lange, dass sie heute noch Vegetarier sind, obwohl sie vor 20 Jahren damit angefangen haben vegetarisch umzustellen.
shionoro schrieb:Das wird aber ein Grund weniger sein, warum man sich NICHT für Veganismus entscheidet.
Weil dann nicht mehr das gerücht umgeht: als veganer kann man doch nur beilagen essen.
Also bei dem boom zur Zeit, müsste es eigentlich richtig krachen und Veganer wie Pilze aus dem Boden sprießen.
Dieser Attila Hildmann, hat doch 2013 allein 6 vegane Kochbücher rausgebracht. In zig Talk Shows seine Geschichte erzählt, wie er vom Fleischfresserspecki zum durchtrainierten Veganfeinschmecker wurde, also das Märchen vom Beilagenfresser ist ja nun schon lange überholt.
Wie sieht das eigentlich aus, meiden die Veganer eigentlich Gemüse aus ökologischer Landwirtschaft? Da wird ja noch mit Gülle gedüngt, das dürfte ja für Veganer problematisch sein.
evadarnes schrieb:Das war doch der Popey :D
Ja genau, dieser Popey, der wurde eigens dafür kreiert, damit die lieben Kinderlein mal Spinat essen, denn der bringt viel Power. Also könnte man hier auch sagen, dass das sozusagen eine Spinatkampangne war, trotzdem haben dann nicht urplötzlich alle Spinat gegessen.
;) evadarnes schrieb:Meine Tochter ist auch seit einigen Monaten nun schon Vegetarier :(
Das ist doch ok, wenn sie das so möchte, dann lass sie doch.
:) evadarnes schrieb:Der Text ist von meiner Tochter ..... sie würde nie wieder was essen was mal Augen hatte...
Diesen Satz mit den Augen, habe ich schon hunderte male gelesen....