@MacBook2.0 MacBook2.0 schrieb:wobei ich das nicht verstehe, hab das damals auch mitbekommen, die Ziege hätte trotzdem geschlachtet werden können. Wahrscheinlich sind das viele nicht gewohnt, wir halten schon viele Jahre Ziegen und Anfangs wurden auch jedes Jahr ein paar gedeckt und andere geschlachtet, die hatten alle Namen und wurden trotzdem geschlachtet und ich hab das auch noch freiwillig gegessen. Wenn man an die Geschichte so rangeführt wird sieht man das anders.
Mittlerweile ist es nur eine Ziege und es ist schon Jahre her seit dem die letzte unters Messer ging und nicht natürlich gestorben ist, der Aufwand war einfach zu groß...
Jedenfalls entfachen sich die meisten deutschen SOFORT, wenn ein Tier gequält wird, auch ein Nutztier.
Wenn ich ein Video davon mache, wie ich eine Kuh verprügel mit ner peitsche, dann sind mir Morddrohungen und hassausbrüche garantiert.
Sobald das Tier ein gesicht hat will der Deutsche nicht dass es leidet, genauso wie die meisten anderen Westeuropäer.
Der einzige Grund, warum das beim Tierkonsum anders ist ist die Gewöhnung und die Verniedlichung.
Die Produkte sehen nicht mehr nach Tier aus und man muss die Tiere auch nicht sehen und deren Haltung, und man ist daran gewöhnt das ganze zu essen und nicht zu hinterfragen.
Wenn man sich klar macht, dass man das gar nicht braucht und trotzdem tut würden die meisten deutschen sagen: na dann sollte man es nicht machen.
Das Problem ist, dass die meisten Leut eimmernoch denken, das müsse so sein und sei ein notwendiges Übel, oder sich einreden den meisten Tieren werde es schon gut gehen und sie sterben nur in einer sekunde und waren vorher total happy