@shionoro Ja ok, Veggi Döner gibts hier auch. Aber wenn man den Geschmack von Fleisch kennt stell ich mir das schon schwer vor zu verzichten. Vorallem wenn es einem doch immer sehr geschmeckt hat. Und dazu noch in einem Land in dem so massig viel anTierproduckten verkauft und verzehrt werden.
Und der Blick auf die hiesigen Speisekarten würde mir das Essen gehen als Veggi auch nicht schmackhaft machen. Außer vielleicht beim Chinesen, da gibts ja vieles ohne Fleisch, aber wer weiß was da alles in den Suppen als Brühe oder so drin ist.
Ich geh z.B. nach dem Eishockey gerne zu Hallo Pizza, da gibts für Veggis dann:
Pizza Sicilia
frische Tomaten, Mozzarella-Käse, grünes Pesto und frisches Basilikum
Pizza California
Champignons, Broccoli, Tomaten, Mais
Salat Itzi Bitzi
Gemischter Salat mit Gouda-Käse, frischen, gebratenen Champignons
So da mag ich dann schonmal kein Mozzrella, keine Champions und keinen Broccoli.
Natürlich könnte ich jedes andere gricht auch ohne Fleisch bestellen, aber im zweifelsfall bliebe mir dnn eine Pizza mit Gemüse aber ohne Käse. Oder Pastanudeln ohne Käse und ohne Fleisch, oder die ungefüllten Pizzabrötchen,...
Ich finde den Blick in die Speisekarten oftmals einfach nur traurig wenn ich mir dabei vorstellen würde kein Fleisch/Käse/Fisch,.. zu essen.
Vorallem dann wenn der Laden voll ist, die Pizzen durchgereicht werden, wir alle den Sieg feiern, aber ich wohl der einzige bin der das was ihm da früher immer so toll geschmeckt hat nicht essen "will".
Als würde nen trockener Alkoholiker auf einer 26 Stündigen Freibiertour, mit dem Bus zum Eishockey und zurück unterwegs sein.