Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?
19.04.2012 um 14:58@CosmicQueen
Nein danke ich habe der fleischpower entsagt und bleibe bei meienr hargeren pflanzenkost :D
Und genauso sieht es eben auch mit der argumentation ihrer taten aus ....
Nein danke ich habe der fleischpower entsagt und bleibe bei meienr hargeren pflanzenkost :D
CosmicQueen schrieb:Diese Gesellschaft hat sich über tausende Jahr so entwickelt, sonst würdest du jetzt noch in der Höhle rumlungern, also stelle es doch nicht immer so hin, als ob es das Abartigste ist, was es geben könnte.Das mit der höhle hätte ich gern als beweis :} Schon witzig, dass die jetzige entwicklung die aller beste und höchste sein muss und bei einer änderung hätten wir uns gar nicht entwickelt. Wir mussten tiere züchten und sie dann töten, damit wir heute nicht mehr in höhlen leben .... willst du mir das damit sagen? Es hätte sich doch sicherlich auch eine gesellschaft entwickelt, wenn wir die viehzucht nicht für uns entdeckt hätten. Du kannst nur leider nicht sagen, ob diese blutrünstiger oder vllt sogar sozialer geworden wäre. Das hier ist für mich jedenfalls keine funktionierende gesellschaft .... ganz im gegenteil sogar, wenn ich mir diese leistungsgesellschaft ansehe.
Und genauso sieht es eben auch mit der argumentation ihrer taten aus ....
CosmicQueen schrieb:Die Kuh wurde gezüchtet um sie später zu töten, der Mensch wird aber nicht geboren und großgezogen damit man ihn später fressen kann.Wir züchten kühe zum verzehr, also ist es in ordnung ... in nigeria gabs ne babyfarm, die unter großem aufsehen aufgedeckt und geschlossen wurde ...... wir züchten also babys für adotionen/zwangsarbeit/prostitution aber das ist nicht in ordnung ...... und das, obwohl wir der kuh den die freiheit und würde nehmen, ihr sogar den tod bringen und den kindern "nur" die freiheit und würde nehmen. Wo ist da die relation? Warum ist das eine in ordnung, das andere aber so verwerflich? In beiden fällen kennen es die betroffenen nicht anders. Sie wachsen in diesen miesen umständen auf und kommen mit ihrer situation zurecht.
CosmicQueen schrieb:Trotzdem nimmst du dieses Mörderfleisch an dich, wie kannst du nur? Wie wäre es damit mal Mäuse zu fangen, das ist ja wohl das Natürlichste für eine Katze...aber dazu müsstest du schon eine Mördermausfalle aufstellen oder so. :DSchatz ich sags gern nochmal .... ich nenne niemanden mörder ... das ist mir etwas zu billig ;) Weder wird ein kannibale von mir mörder genannt, noch ein omnivore .... egal, aus welchen gründen beide parteien fleisch essen ... es ist mir egal, da sie ganz einfach menschen sind, die ihren eigenen gelüsten folgen ... so, wie ich es eben auch tue. Btw ich kümmere mich auch um straßenkatzen und die bringen mir regelmäßig kleine geschenke, die ich meinen kleinen mitbringen kann :D