@Tussinelda Ich kann nur für mich sprechen und nicht für alle veganer:
Tussinelda schrieb:Wenn der Veganer aber das Tier vorzieht, nur weil es ein Tier ist, dann schützt er doch nicht alle Lebewesen, sondern dann macht er einen Unterschied, die Gleichwertigkeit ist nicht mehr gegeben. Wenn man den Tod eines Menschen oder seiner selbst in Kauf nimmt, dann ist da doch ein Ungleichgewicht
Menschen sind auch nur tiere. Ich würde niemals einen definitiv toten menschen aus nem brennenden haus ziehen und eine definitiv lebende katze drinnen lassen. Andersrum natürlich genauso. Es kommt extrem auf die situation an, darauf, wer im zweifel leichter zu retten ist oder wer mehr zeit hat ectpp.
Seltsamerweise halte ich mein eigenes leben aber immer für minderwertiger, als das aller anderen.
Tussinelda schrieb:Sind Veganer für oder gegen Abtreibung? Oder kommt es dann darauf an, ob der schwangere Mensch Fleisch isst oder nicht?
Ich bin dagegen .... allerdings nicht ausnahmslos ...... bei behinderungen das kind betreffend sehe ich durchaus auch ein dafür .... grundsätzlich aber dagegen .... egal, wie die ernährungsweise der schwangeren oder des kindsvaters ist O.o
Tussinelda schrieb:Würden Veganer Kinder retten/adoptieren, auch wenn diese Fleisch essen würden, Fleisch gegessen haben, von Fleischessern abstammen?
[ironie] nein natürlich nicht.... kinder sind kacke[/ironie]
Als was siehst du veganer eigentlich? Ich meine warum stellst du diese fragen explizit mit "würden VEGANER" ? Veganer sind in erster linie nur menschen. Genauso unterschiedlich in ihren ansichten und meinungen wie jeder omnivore mensch auch. Einige extrem und andere "wie du". Es gibt veganer, die tiere lieber als menschen haben und es gibt veganer, für die der mensch über alles andere steht.