Veeol schrieb:Also kann man laut deiner Aussage einen Menschen der bewusstlos ist in diesem Zustand bedenkenlos umbringen, da er ja nicht bewerten, bzw. auswerten kann was mit ihm passiert?
Nein, denn der Mensch in diesem Zustand hat irgendwann wieder die Möglichkeit sein Bewusstsein zu erlangen. Darum wird unter anderem der Zustand von Komma-Patienten als Vegetativ bezeichnet, aber im Grunde ist nicht klar ob ein Bewusstloser Mensch sein Bewusstsein verliert, denn viele sehen Träume oder Bilder vor dem inneren Auge wenn Sie in diesem Zustand sind.
Veeol schrieb:Nun ja von der Pflanze vorgesehen würde ich nicht sagen.
Es ist aber so. Die Frucht einer Pflanze tarnt sich nämlich nicht wie die Pflanze selbst, sondern fällt absichtlich durch Ihre Farbe auf.
anguz schrieb:wenn man aber vom töten ausgeht, dann töte ich auch eine Pflanze um sie zu essen
Die Definition von Töten ist das beenden einer bewussten Existenz, da Pflanzen sich aber nicht selber wahrnehmen können ( also noch nicht einmal als ein ''Ich'' empfinden ) tötest Du Sie nicht.
anguz schrieb:also man kann nicht gegen Zoos sein, welche ihren Tieren zum Großteil weitaus artgerechtere Anlagen bieten können als jeder private Katzenhalter oder Hundefreund.
Natürlich gibt es Regeln, zum einen soll ein Veganer keine Katze aus dem Laden, sondern eine aus dem Tierheim kaufen, um so zu sagen Ihr leiden zu mindern, außerdem soll ein Veganer keine Art kaufen, die durch Züchtung entstanden ist ( Perser-Katze ).
Wenn eine Katze auf der Straße gefunden wird und verhungert wird es Ihr doch im Haus viel besser gehen als im Tierheim oder auf der Straße.... Im Tierheim ist diese sogar im Käfig, also noch begrenzter als im Haus, ansonsten hätte diese Katze keine Alternative außer zu sterben... daher finde Ich es sehr sinnvoll, dass Veganer auch Katzen und Hunde vom Tierheim adoptieren ( nennt man das so? ) ..