@dabnmuss ja auch keiner, verstehe auch, dass man es vielleicht als etwas radikale Einstellung betrachtet.
aber dann drehe ich mal die Sache um: was wäre wenn, um beim Krokodil zu bleiben, niemand einen Sinn darin sieht diese Art zu züchten. Zoos sind ja Kacke, der lebensraum ist futsch und Zuchtfarmen sind eine Qual für das Tier. Demnach wäre es dann ja egal ob es das Tier als Art noch gibt, weil niemand sich dahinter klemmt. ich denke aber etwas großflächiger und sage mir, dass halt ein einige Tier vielleicht sterben müssen oder in Zoos suboptimal gehalten werden, damit die gesamte Art nicht vom Erdboden verschwindet. jedes Tier ist doch darauf bedacht den Fortvestand seiner Art zu sichern, schafft es dies nicht alleine, müssen wir halt eingreifen und wenn der einzige Anreiz nunmal besteht für die Klamottenindustrie Leder zu produzieren dann nehme ich das hin, freue mich aber auch, dass keineTiere ehr gefangen werden und noch besser sogar wieder viele ausgewildert werden und so der Fortbestand auf Ewigkeiten gesichert ist.