@vegan33 >>Zuerst einmal ist Fleischessen in meinen Augen Mord und selbst wenn Ich versuche dieser Tat mit Toleranz entgegenzuwirken, so steht mir keine andere Sichtweise zur Verfügung.
Wie großherzig wärt Ihr eurem Kind gegenüber, wenn es einen Menschen ermordet hätte?
Ihr könnt nicht nachvollziehen wie grausam dieses Verhalten in meinen Augen ist, deswegen kann Ich es euch nur durch solche Vergleiche erklären.
Ihr wollt auf Gutmensch machen, die Ihre Kinder unter keinen Umständen verstoßen würden, aber auch bei euch gibt es Grenzen, selbst wenn Ihr diese nicht zugebt.
Diese Grenze ist für mich das töten von Tieren, ohne Lebenswichtige Rechtfertigung.
( Dass bedeutet, mein Kind würde Ich nicht verstoßen, wenn Fleisch essentiell für sein Überleben wäre, ist es aber nicht. )
Langsam bin Ich aber auch mit diesem Blödsinn überfordert, als ob es irgendetwas über die Lebensweise aussagt wie Ich meine Kinder erziehe oder welche Aktionen Ich unternehme.
Ich bin doch kein Stellvertreter, und Radikal nur mit Worten, nicht mit Taten.
<<
Zunächst mal:
Es ist ein unterschied ob man passiv Fleisch konsumiert oder losgeht und Tiere tötet.
Die Kinder laufen ja nich rum und brechen Katzen das genick, sie essen fleisch.
Fleisch ist Mord ist ein netter slogan, aber nicht die realität.
Und nein, ich würde mein Kind auch nicht verstoßen wenn es jemanden ermorden würde.
Im passiven Sinne bist auch du ein Mörder, weil für die Rohstoffe deines PC's Menschen sterben mussten, ziemlich sicher, beim abarbeiten.