@vegan33 so, hier mal zu den Affen:
Die Primaten (Primates) oder Herrentiere sind eine zu der Überordnung der Euarchontoglires gehörige Ordnung innerhalb der Unterklasse der höheren Säugetiere. Ihre Erforschung ist Gegenstand der Primatologie. Der Ausdruck „Affen“ wird bisweilen für diese Ordnung verwendet, ist aber missverständlich, da Affen nur eine Untergruppe darstellen. Primaten werden in die beiden Unterordnungen der Feuchtnasenaffen (Strepsirrhini) und Trockennasenaffen (Haplorhini) eingeteilt, wobei letztere auch die Menschenaffen (Hominidae) inklusive des Menschen (Homo sapiens) mit einschließen.
dann zu den Bienen, soll ich Dein Post raussuchen, von vor wenigen Wochen, wo Du sagtest, Du vernichtest Insekten, da sie Dein Essen wegfressen und Du nichts von Bestäubung wusstest, oder gibst Du es einfach zu?
Zum Auto, ich sagte nicht, dass JEDES Auto einen Unfall erlebt, sondern Du sagtest, dass Du, bevor Du ein Tier überfährst, lieber gegen einen Baum fährst, erinnerst Du Dich? Du wusstest auch nicht, dass es eine allgemeine Empfehlung ist, Tieren NICHT auszuweichen und wolltest daraufhin das Autofahren ganz sein lassen. Deshalb meine Frage, ob Du Deinen Kindern dann auch grausame Bilder eines durch Dein Fahrverhalten verursachten Unfalls zeigst, zeigst Du ihnen doch schliesslich ganz bewusst, wie Tiere gequält werden, um Fleisch und andere tierische Produkte zu erzeugen.
Es spricht nicht für eine stringente und somit schlüssige Argumentation, wenn man alle paar Tage etwas anderes erzählt, das gilt auch für Kartoffelessen, jetzt sind es natürlich andere Kinder, die diese essen, vor ein paar Tagen hast Du vergessen, dies zu erwähnen.....übrigens kann man sehr wohl die ganze Kartoffel samt Schale essen, gekocht.
Und ja, ich besitze und benutze einen Kühlschrank, da ich, bekanntermaßen nicht nur Obst esse, sondern auch Fleisch und Milchprodukte verzehre. Mein Kühlschrank ist, wie alle meine Geräte sehr Strom sparend, ich benötige ihn, da ich bewusst konsumiere und daher versuche, so wenig wie möglich verderben zu lassen, sondern dann lieber gekühlt zu lagern und über mehrere Tage essen zu können. Ich beanspruche für mich nicht die "heilige" Seite der Ernährung oder das umweltbewussteste Leben, aber ich trage dazu bei. Ich trage nicht zur Massentierhaltung bei UND ich habe kein Auto.....aber das überliest Du ja ständig und faselst ununterbrochen weiter davon, mich betreffend. Na ja, ich kann von einem Ignoranten auch nichts anderes erwarten.