Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?
11.05.2012 um 02:53Vegan zu leben ist ja auch ein Versuch, das Tierleid etwas einzuschränken, daran kann ich nichts falsches erkennen, sondern ganz im Gegenteil.
Phiko schrieb:Was soll an Fleisch essen was schlimmes sein?Formuliere diese Frage so, wie Du Sie wirklich wahrnimmst, denn deine jetzige Formulierung befürwortet, dass es nicht schlimm sei Fleisch zu essen, sei es von Hund, Katze oder Mensch.
Vymaanika schrieb:Vegan zu leben ist ja auch ein Versuch, das Tierleid etwas einzuschränkenRegt mich zum Nachdenken an,
Phiko schrieb:Tiere retten ist ok, wenn es nicht um Tiere geht die unseren Alltag bestimmten und verzehrt werden (in normalen Kulturen.. nicht wie Japan, BAH!)Das allseits beliebte Argument, es gäbe einen Unterschied zwischen der Tötung eines Nutztieres und der Tötung eines Haustieres.
Phiko schrieb:Tiere haben kein gewissenErkläre deine Aussage, wie genau definierst Du ein Gewissen und wie verwendest Du diesen Begriff in diesem Satz?
vegan33 schrieb:Ich bin Süchtig nach Computer, deswegen ist es mir nicht möglich dies zu unterlassen um Tiere zu retten, aber euch ist es möglich auf Fleisch, Milch und Eier zu verzichten um einen Beitrag zum Wohle des Menschen, der Umwelt und der Tiere zu leistenKein Plan, warum du mich darauf ansprichst, ich bin selber Veganer und misse nix von den Dingen, die du oben angegeben hast.
Vymaanika schrieb:Kein Plan, warum du mich darauf ansprichstEntschuldige, eigentlich wollte Ich @'s hinzufügen um diejenigen anzusprechen, die solche Argumente gegen mich verwendet haben.
Phiko schrieb:Ein Haustier liegt mir am Herzen ich habe selber welche, sie haben mich im Leben begleitet, die Nutztiere kenne ich nicht persönlich und sehe nicht wie sie hingerichtet werden.Gut, dass bedeutet Du schaust sozusagen weg um nicht mit dem Leid konfrontiert zu werden, weil Du unter keinen Umständen etwas aufgeben willst, dass Dir so Gut schmeckt.
Phiko schrieb:Ein Haustier liegt mir am Herzen ich habe selber welche, sie haben mich im Leben begleitet, die Nutztiere kenne ich nicht persönlich und sehe nicht wie sie hingerichtet werden. Ich esse gerne Fleisch und da ist es mir dann egal. Ich würde selbst nie ein Tier töten!Die Sichtweise der meisten Menschen reicht leider oft nicht über einen größeren Radius hinaus, das Blickfeld endet dann eben an der eigenen Haustür, wegschauen ist leichter um sich seelisch nicht zu belasten, ändert aber eben nichts daran, dass es diese Ungerechtigkeiten gibt.Sie auszublenden ist das Gegenteil von Courage und das ist eben der traurige Umstand.
Phiko schrieb:ich kann auch auf Fleisch verzichten! aber auf Tiernahrung ganz?Der Verzicht auf Fleisch wäre ein Guter Anfang und würde bereits mehrere Leben retten.
Phiko schrieb:Wieso auf mein Haustier?Dein Haustier hat die selben Eigenschaften wie ein Nutztier, dass bedeutet auch, dass dein Haustier laut deiner Aussage kein Gewissen hat, anders gesagt, etwas empfindet wenn es seine Beute tötet.
Phiko schrieb:das ist doch Irrsinn
Phiko schrieb:das is einfach nur Wahnsinn in unserer Zeit!Nein, das denke Ich nicht.
Phiko schrieb:Solange kein Krieg kommt und wir davon genug haben warum nicht?Weil es sich bei deinem Essen um ein Individuum handelt, dass einst Fühlte und Träumte.
Phiko schrieb:Was sollte es ändern dann keine Tierprodukte zu essen?Es würde tausenden von Tieren das Leben retten und dafür sorgen, dass keine irrsinnig hohe Zahlen gezüchtet werden.
Phiko schrieb:Ungerechtigkeit? Das gibt es überall! wirklich.. ÜBERALL!Bist Du damit zufrieden? Wenn Ja, dann folgt keine Unterhaltung.
Phiko schrieb:Alleine fühle ich mich unmotiviertVerstehe, Du könntest deinen Bekanntenkreis jedoch für diese Idee begeistern, sei doch Du der, der den ersten Schritt macht und andere dazu motiviert.