Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?
11.05.2012 um 04:23:-D wie auch immer, ich geh schlafen! Schönen Morgen noch
Tussinelda schrieb:Es zählt nur, ob man es vor sich selbst moralisch rechtfertigen kann, Tiere so zu behandeln.Ganz genau, andere können es für sich selbst rechtfertigen Menschen zu essen und zu misshandeln.
BluesBreaker schrieb:fakt ist wohl auch, dass dieser fleischkonsum in zukunft nicht abnehmen wird.Wieso ist dies Fakt, wo doch die Zahlen der Vegetarier jährlich steigen?
shionoro schrieb:Es bewirkt auch für die rettung der Tiere überhaupt nichts, weil ohne die dahintersteckende Moral Menschen dennoch weiterhin gar nicht verstehen würden warum sie sich vegan ernähren und zwei drei generationen später wieder die nachfrage an fleisch wachsen wird.Falsch.
vegan33 schrieb:Wieso ist dies Fakt, wo doch die Zahlen der Vegetarier jährlich steigen?auch wenn es mehr vegis gibt, die anzahl fleischfresser bleibt immer noch immens grösser. es müssten wohl viele jahre wenn nicht jahrzente vergehen, bis schlussendlich alle menschen vegis wäre. das war mein gedanke.
shionoro schrieb:Denn du benutzt in der Argumentation hier teilweise sachen die einfach nicht stimmen, die du aber für wahr hälst.Beispiel?
BluesBreaker schrieb:die wirtschaft wird das nie zulassen. warum auch? die sind an geld interessiert und nicht am wohlbefinden der tiere.Genau, das ist auch mein Gedanke gewesen, deshalb müssen vorerst genügend Menschen Veganer werden und später die Aufklärung erhalten, weil diese erst dann zugelassen wird, wenn große Zahlen von Menschen so leben.