Aus aktuellem Anlass:
"Tofugans, gefüllt mit feinster Tofuleberpastete..."
Viana auf der Anuga - Leckere gefüllte Tofu Gans wird live tranchiert
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Jaaa! Wunderbar "tranchiert", aber komplett zu doof, vorher die Plastikverpackung zu entfernen!
So einen widerlichen, mit Geschmacksverstärkern vollgepumpten Industriefraß, als gesundes, hippes und ethisch unbedenkliches Lifestyleprodukt zu vermarkten, stellt doch eine Beleidigung sämtlicher Geschmacks- und vor allem Großhirnnerven der damit angesprochenen Zielgruppe dar!
Wäre ich selber Veganer, würde ich mich durch so einen Werbespot komplett verarscht fühlen! Was soll denn der Quatsch?
Aber anscheinend gibt es wohl eine ausreichend große Anzahl von wohlstandsdegenerierten Kochlegasthenikern, die so einen Mist auch tatsächlich kaufen. Am schlimmsten finde ich dabei, dass sich die Konsumenten von solchem Schrott gleichzeitig in dem wohligen Gefühl suhlen, irgendeiner imaginären, ethisch-moralischen Elite anzugehören.
In Wirklichkeit wird aber durch den Konsum veganer Conveniencefood doch nur der schleichende Verlust einer über Generationen tradierten und gelebten Esskultur ideologisch verbrämt! Veganer unterscheiden sich nämlich in ihrer Wertschätzung von Lebensmitteln kaum von irgendwelchen Fast-Food-Junkies!
Was mich selber betrifft...
Bei mir zu Hause gibt es wie jedes Jahr an Weihnachten wieder eine richtige, echte Gans, die mal wirklich gelebt hat und die ich schon immer von einem Bauern aus der Umgebung beziehe, wo man die Gänse das ganze Jahr über beim aufwachsen und fett werden beobachten kann! Ich fahr' nämlich hin und wieder an der Wiese vorbei, wo sich die Gänse tummeln.
;)Der Braten wird demnach auch dieses Jahr wieder ungefähr so aussehen: