nooom schrieb:Genau sooo Hochwertig das diese Nahrung auf der Ernährungspyramide an zweit oberster Stelle steht und jede Gesundheitsorganisation den Verzehr auf 2-3mal pro Woche an fettarmen Fleisch empfiehlt. *ironieoff* manchmal denke ich Du glaubst Dir selber nicht was Du da schreibst.
dein belohnungssystem kennt doch nicht die empfehlungen irgendwelcher gesundheitsorganisationen(die auch nicht soo ahnung haben wie es scheint wenn man sich die 5 mal obst/gemüse kampagne ansieht und sich die wissenschaftlichen grundlagen dazu zusammen sucht, die sehr, sehr bescheiden sind).
unser körper ist immer noch auf hochleistung und ein recht kurzes leben getrimmt, deswegen belohnt er uns für fleisch.
mit 3 mal fettarmes fleisch in der woche würde mein körper nicht auskommen, ich brauche viel energie und viel protein um gut zu funktionieren. jung, männlich, sportlich ziehmlich aktiv, das ist nicht das was die gesundheitsorganisationen als grundlage für ihre empfehlungen sieht.
ich brauche 4k kcal am tag, sonst nem ich ab...
mothwoman schrieb:Fleisch und eben auch diese Sojaprodukte haben ihren Geschmack durch die richtige Würze.
soja ja, das ist ein geschmackloses kunstprodukt, fleisch ist da doch anders. niemand kann mir erzählen das er den unterschied zwischen wildschwein und hausschwein nict schmeckt, oder zwischen schwein und huhn, oder zwischen rind und pferd. und das bei GLEICHER zubereitung und würzung.