.Ascension- schrieb:Du versuchst alles, um nicht einen anderen Weg zu gehen.
wieso sollte ich einen anderen weg gehen?
.Ascension- schrieb:Mit allem was du hast und was dir einfällt, versuchst du dich zu wehren.
wo gegen wehre ich mich den?und wie?
.Ascension- schrieb:Warum kannst du Menschen, die einen anderen Lebensweg verfolgen nicht respektieren? Darum geht es doch in diesem Thread, oder etwa nicht?
es geht nicht um einen anderen lebensweg. wenn du mit wasser und brot froh bist, nur zu, zu leugnen du wärst ein kulturloser lustloser klotz regt mich nur auf. man sollte zu seinen entscheidungen stehen, und wenn antihedonismus dein lebensweg ist werde ich dich trptzdem respektieren, deine entscheidung zu leugnen ist hingegen feige.
.Ascension- schrieb:Essen ist übrigens weniger Kultur als eine lebensnotwenidige Tatsache. Da wir Menschen von Natur aus Alles-Esser (auch Aas-Esser) sind, vertragen wir vieles. Das macht noch lange keine "kulturelle Geschichte" daraus.
du isst vlt eine braune einheitliche maße aus einem trog, deine entscheidung, aber zu leugnen das essen ein teil der kultur ist ist einfach lächerlich.
in jedem anderen land wärst du dafür ausgelacht worden, von nem franzosen wahrscheinlich ins gesicht geschlagen worden für diese frechheit.