Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 15:54
Ich bin noch wohnhaft bei meinen Eltern, sie sind stolze "Fleischfresser" und wollen nicht immer vegetarisch kochen/essen, nur weil ich auf Fleisch verzichte .


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 15:55
Dann mach doch selber zu essen^^


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 15:58
Also ich finde schon die Überschrift suboptimal.

Wenn das als Fragestellung seinen Weg ins Forum findet, is der Ärger doch vorprogrammiert. Hier sollten sich (laut Forenregeln) alle möglichen Leute respektvoll behandeln, und zwar unabhängig von ihrer persönlichen Meinung.

Anläßlich des Streits zwischen den Hitzköpfen möchte ich nochmal auf folgenden Passus hinweisen:

Nutzer, die sich im Ton vergreifen, werden vom zuständigen Moderator verwarnt, der sich auch vorbehält, diesen Nutzer zu sperren. Sollte ein Nutzer das Klima im Forum erheblich stören, kann er vom Moderator ohne Ankündigung gelöscht werden.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 15:58
@iknownot
Ich habe mit 15 aufgehört Fleisch zu essen und habe auch noch bei meinen Eltern gelebt.
Kann dich doch keiner zwingen, das Fleisch zu essen. Nimmste dir halt nur Kartoffeln und Gemüse.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 15:58
wenn sie merken dass du es ernst meinst, dann werden sie bestimmt auch für dich kochen @iknownot


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 16:05
Ich werde ab heute wieder versuchen, kein Fleisch mehr zu essen, unglaublich wie mich eure Beiträge motivieren ! (War woll keine schlechte Idee mich hier anzumelden !


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 16:08
Zitat von nooomnooom schrieb:Auch wenns viele hier nicht mitbekommen aber Eure Aussagen sind auch eine Beleidigung an so manche Intelligenz.
wer hat dir das erzählt?

@mothwoman
@nooom
toll, jetzt habt ihr einen armen jugendlichen in seiner esstörung bestärkt, habt ihr super gemacht, wirklich.
Zitat von iknownotiknownot schrieb:weil ich finde das die Menschen so weit sind,auch ohne töten von Tieren in der Gegenwart zu überleben.
und wie kommt es dann das wir sogar unsere eigene art massenweise quälen und ermorden?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 16:10
@25h.nox

Na da ist die veggie Fraktion hier wohl sehr überzeugend verglichen mit der anderen, wenn sie sogar Jugendliche zur Essstörung verführen kann 0.o


1x zitiertmelden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 16:12
@Tussinelda
Ich glaub man hackt nun seid gefühlten 500 Seiten darauf rum das Vegis und Veganer "nicht besser, und in sich zT widersprüchlich sind"!
Jetzt komm ich und sag einmal das es klare Definitionen gäbe, im Duden wie im Gesetz. Nun kommt ihr wieder und erklärt wahrscheinlich die nächsten 500 Seiten hier wie uneinig sich Veganer und Vegis sind. Hey echt jetzt. Meint ihr wirklich ihr erzählt da was keinem 7jährigen mit ein wenig Basiswissen klar sein sollte.

Aber ich weiss auch wie solch ein Bild von Vegis und Veganern bei Euch zustande kommt. Aus dem Leben im Internet. Die infos die ihr habt stammen von irgend welchen Vegan Seiten aus dem Internet oder waren aussagen von irgendwelchen Veganern irgendwo im Internet. War einer nurein einziger mal an einer Veganen veranstaltung ohne selber Vegan zu sein? Und waren das dort alles Weltverbessererhippis die ihren Schwanz verlichen?

Ich glaub ihr informiert oder desinformiert hier Menschen so wie es auch einem Kindergärtner möglich wäre sich im Internet mit ein paar Mausklicks schlau zu machen. Mehr als das kommt aber nicht.

Viel spass die nächsten 500 Seiten alla Stammtischniveauwissen über vegan.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 16:12
@ 25h.nox
Massenverdummung spielt bei dem, was du eben gesagt hast eine große Rolle .


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 16:16
@nooom
nee, es ging mir mehr um die Uneinigkeit der Veganer untereinander und glaube mir, ich kenne ausreichend Veganer, ich informiere mich überall und es ist mir wirklich egal, wer was isst. Mir ist nur nicht egal, was gepredigt wird.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 16:18
Ich habe eben mit meine Eltern darüber geredet, da ich schonmal für 3 Monate auf Fleisch verzichtet hatte und das Leben die Hölle war, weil meine Eltern es einfach nicht nachvollziehen können warum ich es nicht möchte und ich denen das öfters erklärt habe, ist meine Prognose damit zu leben das sie es nie verstehen werden, aber sich trotzdem damit anfreunden sollten.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 16:19
Ziemlich neurotisch vorbelasteter Haufen hier. Aber das war ja abzusehen.

Weiterhin guten Hunger :)


1x zitiertmelden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 16:19
@Tussinelda
Nicht wahr, hab ich das nicht gesagt ibr specht über die Uneinigkeit der Veganer? Ja sprechen wir doch mal über die Uneinigkeit der Jäger, oder der Metzger oder der CSU oder der Autofahrer oder der Arbeitnehmer oder oder oder blafasel, kann man ja erwähnen, diese uneinigkeit, wenn man daneben gelten liese das es BESTIMMUNGEN UND DEFINITIONEN gäbe die eigentlich alles andere als unklar oder uneinig sind.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 16:20
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Na da ist die veggie Fraktion hier wohl sehr überzeugend verglichen mit der anderen, wenn sie sogar Jugendliche zur Essstörung verführen kann 0.o
jugendlichen irgendwas einreden ist nun nicht sooo schwer...
Zitat von nooomnooom schrieb:Hey echt jetzt. Meint ihr wirklich ihr erzählt da was keinem 7jährigen mit ein wenig Basiswissen klar sein sollte.
man bestärkt uns hier halt immer wieder...
Aber ich weiss aich wie solch ein Bild von Vegis und Veganern bei Euch zustande kommt. Aus dem Leben im Internet. Die infos die ihr habt stammen von irgend welchen Vegan Seiten aus dem Internet oder waren aussagen von irgendwelchen Veganern irgendwo im Internet.
oder von den spinnern die vor der uni protestiert hben weil die mensa nicht jedentag ein veganes essen hat sondern an einigen tagen nur vegetarische.
Zitat von nooomnooom schrieb:Ich glaub ihr informiert oder desinformiert hier Menschen so wie es auch einem Kindergärtner möglich wäre sich im Internet mit ein paar Mausklicks schlau zu machen. Mehr als das kommt aber nicht.
werd ich halt für bezahlt von der fleisch mafia... ich meine harte anschuldigungen von einer person die in einer tour eine gefährliche essstörung glorifiziert.
Zitat von iknownotiknownot schrieb:Massenverdummung spielt bei dem, was du eben gesagt hast eine große Rolle .
du meinst so dinge wie das man aus pflanzen genug b12 bekommt?
Zitat von iknownotiknownot schrieb:ist meine Prognose damit zu leben das sie es nie verstehen werden, aber sich trotzdem damit anfreunden sollten.
nein sollten sie nicht, sie sollten weiterhin versuchen dich vor einer ernsthaften Essstörung zu bewahren.
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Ziemlich neurotisch vorbelasteter Haufen hier. Aber das war ja abzusehen.
und das von dir^^


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 16:20
@25h.nox

Naja für die gegenfraktion ja offenbar schon :cat:


1x zitiertmelden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 16:24
Veganer haben genau so viel Essstörungen wie Menschen die Tierische produkte konsumieren. Das ist auch eine Unterstellung im Grenzbereich.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 16:27
Zitat von nooomnooom schrieb:Veganer haben genau so viel Essstörungen wie Menschen die Tierische produkte konsumieren. Das ist auch eine Unterstellung im Grenzbereich.
nein haben sie nicht, da Veganismus an sich schon eine Essstörung ist.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Naja für die gegenfraktion ja offenbar schon
guter punkt, ist aber nicht mein ziel hier(deines auch nicht) wir beide wollen hier eine erwachsene diskussion über moral, aber da sind wir hier leider alleine.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 16:28
@25.nox
Essstörung spielt hierbei keine Rolle, man kann vegetarisch genau so leben wie jemand der Fleisch isst. Außerdem gibt es Gründe warum man sich dafür entscheidet, mein Grund ist es darauf zu verzichten Leben zu geben um es zu nehmen, nur für meine narzistischen Eigenschaften,meinen Hunger damit zu stillen oder für den Geschmack. Wir sind wie Tiere, und Tiere die Fleisch fressen sind eher Agressive Tiere, im gegensatz zu den Pflanzenfressern, die friedlich leben wollen.


3x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 16:29
@25h.nox
die moralische Diskussion haben wir schon längst hinter uns, das ist das, was übrig bleibt :D


melden