@Rainlove Ich drücke niemanden meine Meinung auf. Allerdings sollte man schon argumentieren können.
Ich respektiere leute die konsequent entscheiden. Aber ich respektiere keinen, der kein Fleisch isst, aber z.b. Spinnen zerquetscht, weil er sie eklig findet.
Ich respektiere keinen, der gegen Tierversuche ist, aber sobald er krank ist, die Medikamente einnimmt, die solche Versuche durchlaufen.
Hat jemand mein "Respekt" verdient, wenn er mich permanent hinweist wieviel co2 durch Fleisch Produkte entstehen, wenn die selbe Person ausblendet, dass die einfuhr von exotischen Gemüse/Obst ebenfalls unnötiges Co2 produziert?
Sollte man jemanden respektieren, wenn er für sein Lebensstil respekt einfordert, aber zeitgleich andere missioniert bzw. Null Toleranz für den Anderen hat? Dieses Verhalten trifft auf mind. 50 bis 90% der veganer/ vegetarier zu.
Sorry dafür ist mein Respekt zu kostbar, für mich sind das nur heuchler. Und das ist keine Beleidigung, sondern ein Begriff.
Ich bin natürlich nicht besser, allerdings fordere ich kein "Respekt" für meine Essgewohnheiten ; )