Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?
14.06.2014 um 18:05Ich respektiere alles... warum dann auch net Veganer/Vegetarier ?
Allmysterio schrieb:@morgenrot37Meines Wissens nach, werden immer mehr Felder gebraucht um Viefutter anzubauen. Da Deutschland nicht mehr soviel Land hat, wird dem Bauern in den armen Ländern der Grund und Boden weggenommen. Die können dann zusehen, wie sie ihre Familien ernähren können.
Andersrum ist es auch nicht besser. Wenn immer weniger Fleisch essen brauchen wir immer mehr Felder wo Nahrung angepflanzt wird für die Vegetarier. W
Allmysterio schrieb:Fleisch enthält viel Eiweiß was für die Muskeln benötigt wird. Zu viel Fleisch ist nicht gut, ja. Auch zu viel Vegetarisches ist nicht gut, weil der Mensch ein Allesesser ist. Man sollte von allen ein bisschen essen.Sag ich ja, von allem ein bisschen, aber das tut der Mensch nicht( Ausnahmen bestätigen die Regel)
shionoro schrieb:Für jede Kuh die du mampfst müssen landwirtschaftliche betriebe erstmal die kuh durchfüttern.Die Kuh frisst Gras, was wir nicht essen. Eine ordentliche Tierhaltung ist wichtig, dann schmeckt auch das Fleisch.
ine Kuh frisst jeden Tag etwa 70 Kilogramm frisches Gras. Dazu kommen 50 - 100 Liter Wasser und etwas Salz.
Allmysterio schrieb:Ja das kritisiere ich. Aber ich kann doch jetzt nicht aufhören Fleisch zu essen, nur weil Felder angebaut werden für Viehfutter.. für mich gehört Wurst auf das Brot und natürlich esse ich auch Käse und andere Dinge. Es muss eine saubere Lösung geben um Fleisch zu essen.Die saubere Lösung ist eben "WENIGER". Ich bin ein Kriegskind, habe mit der ganzen Familie einmal die Woche Fleisch bekommen, und es gab natürlich auch Wurst und Käse aufs Brot, aber von Allem eben in Mass und Ziel, und wir sind nicht krank dadurch geworden
shionoro schrieb:Ne Kuh frisst auch Gras, aber vorrangig isst sie Kraftfutter aus soja oder rapsschrot oder Getreide, und dazu bekommt sie ne menge mais.@shionoro hat Recht
Vymaanika schrieb:Nya Veggies sind perse automatisch keine besseren Menschen oder sympathischen Mewnschen, sie haben eine lobenswerte Lebenseinstellung und ich kann nur begrüßen was sie tun, aber bessere Menschen sind es deshalb nicht.Ich muss sagen, dass ich lange Jahre anderer Meinung war, doch heute interessiert mich nur das Endresultat und nicht das Opfer eines Individuums.Da muss ich dir Recht geben, habe ich auch nie gesagt. Wer will denn von uns beurteilen, wer ein besserer Mensch ist?
Ja und?Trotzdem kann ich doch sagen was ich denke, ich bin heutzutage etwas gemäigter, einhfach auch weil ich andere Interessengebiete habe oder ich setze andere Prioritäten, dies Herumgehacke auf jemandne der sich ne Wurst auf den Grill schmeißt langweilt mich schon lange.Whoah, whoah, nur ne Frage.