morgenrot37 schrieb:Dreimal täglich Fleisch, wow, das übertrifft alles, was ich mir bisher vorstellen konnte.
Ich kenne auch niemanden, der so viel isst.
Das muss ja nicht immer das dicke Steak sein, aber morgens Schinkenbrötchen, mittags Schnitzel und abends dann Salamibrot ist normal bei mir.
morgenrot37 schrieb:Und es interessiert dich dann auch nicht, das soviel Elend unter den Tieren herrscht, und die Umwelt interssiert dich natürlich auch nicht, und die armen Bauern in den dritten Ländern, interessieren dich auch nicht. Soviel Egoissmus auf einmal? Ich fasse es nicht.
Das klingt bei den Mengen unglaubwürdig, aber ich esse zumindest zu Hause nur Fleisch vom Metzger meines Vertrauens und kein massenfleisch. Hühner Haben wir selbst im garten( ja, mitten in Hamburg. Weil die frage so oft auftaucht.). Bienen übrigens auch, aber da isst man ja nur den Honig von und nicht die Bienen selbst. Aber ich muss auch egoistisch sagen, hinter meinem persönlichen Wohlbefinden stelle ich alles von dir genannte hinten an. Ja, so viel Egoismus. Ich steh auch dazu, dass ich mir oft den größten junk Food bei McD und Co. rein ziehe.
Ich esse aber beispielsweise gar keine Süßigkeiten. Wo sich andere jetzt zu der Diskussion und dem Fußball hier eine schokopackung aufgemacht hätten, hab ich mir gerade eine aoste stickado Packung zum spacken geöffnet. Jeden das seine.
morgenrot37 schrieb:Es geht hier nicht nur um deine Gesundheit, es geht hier um das Wohl der ganzen Erde.
Da bin ich dann doch eher Egoist.