@Tepes1983 Tepes1983 schrieb:Es
Was ist denn heuchler wenn es kein Begriff ist? Antwort wünschenswert
Hier hast du deine Antwort, so steht es im Duden. Es ist sehr wohl eine Beleidigung.
ein Wolf im Schafspelz, Lügner, Lügnerin; (gehoben) Pharisäer, Pharisäerin; (bildungssprachlich) Tartüff; (umgangssprachlich) falscher Fuffziger; (abwertend) Duckmäuser, falsche Schlange, Mucker, Muckerin, Schleimer, Schleimerin; (veraltet) Gleisner, Gleisnerin; (bildungssprachlich veraltet) Hypokrit
----------------------------
Wenn du Veganer oder Vegetarier kennst, die sich als Heuchler herraus stellen, dann hast du eben keine richtigen Veganer oder Vegetarier kennen gelernt.
Die Veganer, und Vegetarier die ich kenne, und das sind nicht wenige, ( ich bin übrigens keiner/e
die halten sich ganz streng an die Regeln. Die nehmen auch keine Medikamente aus der Pharmaindustrie, die lassen sich alternativ behandeln.
Schuhe, Gürtel,Taschen usw. alles ist tabu. Was noch alles gemieden werden muss, um nicht gegen ihre Einstellung zu handeln, weiss ich nicht, aber die wissen das, und halten das auch ein.
Ich bin noch nie von einem Veganer missioniert worden. Das sind alles nur Unterstellungen von dir. Das es Ausnahmen gibt, ist ganz natürlich, die gibt es immer.
Und ja, ich habe Respekt vor ihnen, sie verzichten nämlich von heute auf morgen, auf vielgeliebte Nahrungsmittel....Ich kann da mitreden, da ich wegen Lebensmittelallergie auf alle Milchprodukte verzichten muss....Ich MUSS, und die Veganer WOLLEN. Das ist schon anerkennungswert.
Sie verzichten, weil Tiere bei der Masttierhaltung unsagbar gequält werden, sie verzichten nicht deshalb, weil ein Tier nicht geschlachtet werden darf.
Hast du dich schonmal informiert, was Masttierhaltung heisst? Oder schaust du gerne weg, wenn im Fernsehen darüber berichtet wird? Das ist eine einzige Tierquälerei. Das fängt bei der Haltung an, und geht bei der Schlachtung weiter.
Wenn alle Menschen nur noch halb soviel Fleisch essen würden, wäre Masttierhaltung bestimmt nicht mehr nötig.
Niemand verbietet dir Fleisch zu essen, wie geschrieben, ich esse es auch, aber eben in einem sehr bescheidenem Maß, und dann gehe ich zu Bauern, wo ich genau weiß, dass die Tiere Artgerecht gehalten werden.
Klar das kostet etwas mehr Geld, ißt man aber weniger, gleichen sich die Mehrkosten aus.
Wie DU dich hier im Forum aufführst, ist zu bemängeln, und nicht wie sich Veganer/Vegetarier hier aufführen, aber wahrscheinlich sind meine Worte auch in den Wind geschrieben, du willst nicht von deiner Meinung abgehen, wäre also besser, du würdest dich verabschieden.
:)