@Allmysterio Allmysterio schrieb:Ich finde die Vorurteile abscheulich. Jeder soll selber wissen, was gut und schlecht ist.
Das weiss eben nicht Jeder selber, du scheinbar auch nicht. Zuviel Fleisch essen ist ungesund. Ich bin keine Vegetarierin, auch keine Veganerin, oder was es da noch so gibt. Aber ich weiss, das zuviel Fleisch essen ungesund ist.
Ganz abgesehen von der Masttierhaltung. Es ist widerlich ansehen zu müssen wie mit dem Schlachtvieh umgegangen wird, und das manchmal nur aus Zeitgründen.
Es muss ZUVIEL Vieh geschlachtet werden, weil die Bevölkerung es so will, aber der Mensch hält dieses Tempo nicht bei. Dann wird unzureichend humanitär geschlachtet, usw.usf. siehst du dir keine Dokus an, wo gezeigt wird ,wie grausam man mit den Tieren umgeht?
Wenn ich sowas sehe, vergeht mir der Appetit auf Fleisch, ganz abgesehen von den Fleischskandalen die es von Zeit zu Zeit gibt.
Appetit auf Fleisch, habe ich schon lange nicht mehr, bei mir kommt höchstens einmal die Woche Fleisch auf den Tisch, deshalb gehe ich auch auf einen Bauernhof Fleisch kaufen, da weiss ich wenigstens, dass das Tier anständig gehalten wird.