@babykecks babykecks schrieb:Na hör mal auf alles tierische zu verzichten und so den Speiseplan extremst einzuschränken ist aufwendiger Luxus. Ihr Veganer esst doch nicht nur Salat oder das was ein Garten hergibt. Um gesund zu bleiben verwendet ihr Zusatzpräparate. Auch wollt ihr es abwechslungsreich haben, damit kommt auch noch ne Menge exotisches aus Übersee auf den Tisch.
Warum soll das ein Luxus sein?
Weil ich weniger Ressourcen für diesen Lebensstil brauche als du für deinen?
Ich nehme genau eine B12 Tablette am tag. ds sind keine Präparate, die herzustellen ist nicht aufwändiger als tick tacks herzustellen, also tu mal bitte nicht so.
Ich importier auch sicherlich nicht mehr kram für mich als du.
Ich esse großteils nudeln, Brot, bohnen und solchen kram.
Du wirfst mal wieder total sinn und haltlose dinge vor und hast vermutlich einen wesentlich aufwändigeren Lebensstil als ich.
Wo glaubst du im übrigen kommt das Futtermittel für dein fleisch und deine milch und eiprodukt Lieferanten her?
Tipp, das wird auch großteils importiert.
Wenn ich soja oder Tofu esse wir ddas in Deutschland hergestellt, nur mal zur Information.
Aber wir hatten ja schon, dass du dinge vorwirfst die nichtmal stimmen und die dich mehr betreffen als mich.
babykecks schrieb:Wenn also der gesundheitliche und Umweltschonende Aspekt wegfällt kommt die Moral und Ethikkeule.
Es gibt darum keine Tiere auszunutzen und zu quälen. Dabei wird die Umwelt weder geschädigt, noch die Gesundheit.
Du willst rechtfertigen, obwohl es anders geht, Tiere zu missbrauchen und erfindest dafür Begründungen.
babykecks schrieb:Abwechselnd ist der Mensch als überlegenes Wesen den anderen Tieren irgendwie verpflichtet, dann wieder sind eh alle Tiere gleich und auch ein Argument sie nicht zu essen bzw ihre anfallenden Nebenprodukte zu verwerten siehe auch aufwendig.
Falsch, solche Argumente kommen von dir/euch.
Ich laber nicht so einen scheiß von höherentwickelten Tieren.
Ich sage, wer meint, menschen haben Moral und sollten sie auch anwenden und niemanden anderen foltern usw. der sollte das konsequenterweise auch auf Tiere ausweiten oder mir eine Begründung liefern warum man das nicht tun sollte.
Du hast keine vernünftige Begründung dafür und bist der frage weggelaufen.
babykecks schrieb:Also ein Veganer verwendet und isst kein Honig, kein Fleisch, keine Wolle, kein Gemüse der durch Stallmist gedüngt wurde, kein Obst wenn dieses mit Ausscheidungen div Blattläuse konserviert wurde, kein Leder, kein Horn, keine Milchprodukte um die gängigsten zu nennen.
Wir hatten es schon tausend mal, ein veganer versucht durch seinen Konsum so wenig tierleid wie es geht zu unterstützen und vegane alternativen zu unterstützen.
Das ist nicht schwer zu verstehen.
babykecks schrieb:Habe jetzt aber nicht die Vegane Bibel in Griffweite was sonst noch so eine Todsünde sein könnte.
Zu guter letzt wurden auch noch Aliens ins Spiel gebracht.
Als ein vergleich für euch weil ihr es ohne bildhafte vergleiche offenbar nich t versteht wenn man euch beiden etwas erklärt