@DeadPoet Tja schön das du es Lobenswert findest. Mir gehen sie mit Ihrer Besserwisserheit(und dann sind sie doch Ahnungslos!) und Ihrem Missionieren oder immer mit dem Fingerzeigen -Auf den Sack!
Und was ist daran lobenswert, wenn du Energie sparen willst, aber wenn es um dein zeitersparnis geht, Auto fährst, aber dein Nachbarn belehren will, dass er statt Glühbirnen jetzt Energiesparlampen benutzen soll. Aber dein nachbar fährt in Gegensatz zu dir mit den Öffentlichen?
Viele Andere und Ich finde das heuchlerisch!
Was ist daran lobenswert, andere zu belehren, dass wenn sie Schweinefleisch essen, sie inteligente Tiere für diesen Kosum opfern, wenn du aus persönlichen Ekelempfinden aber Ratten, Insekten vergiftest, wenn diese deine Wohngegend befallen. obwohl diese inteligent sind.
Du hebst ein Lebenwesen auf eine höhere stufe, weil nur deine "Moral" es dir so sagt. Bist du jetzt Gott zu entscheiden, welches Leben mehr wert ist?
Oder akzeptierst du einfach das universum so ist, wie es halt ist, und verstehst, dass es kein "Gut" oder "böse" gibt. Sondern nur Aktion und daraus erfolgende Konsequenzen!
Was ist daran lobenswert, andere zu belehren, dass ihr Fleischkosum dem Klima schadet, wenn ich aber zeitgleich ausblende , dass meine Banane, damit ich auch etwas Abwechslung als V. habe, ebenfalls mit fossilen Brennstoffen in meinem Supermarkt landet
;)