wichtelprinz schrieb:Was ausser Frage steht ist, das die Tiere eng eingepfercht in der MTH leiden.
ja? wie misst man den leid bei einem nicht selbstbewußten lebewesen?
wichtelprinz schrieb:Schöne Einzelbeispiele. Nur haben Deine Kaiser und Könige der vergangenen Epochen vergessen Tierschutzgesetze zu erlassen welche erst in der Neuzeit entstanden sind.
die ja soo ernst genommen werden das leute aufgrund ihres aberglaubens auch die brutalste schlachtmethode durchführen dürfen.
Und ja, es werden immer mehr die kein Fleisch mehr essen. Bis es doch Dein "niemand" erreicht wird wirds wohl noch eine Zeit gehen. Aber die Tendenz ist eindeutig.
wir haben die natürliche selektion ausgschaltet, die meisten veganer von heute hätten vor 100 jahren die kindheit nicht überlebt vor lauter genetischer defekte und schwächlichem wuchs.
veganismus ist nichts für alphatiere, das kannst du ziehmlich leicht sehen in dem du 5 minuten beobachtest was für leute in die einschlägigen läden gehen. so viele inhalatoren sieht man sonst nur im lager eines arzneigroßhändlers....
wichtelprinz schrieb:Jetzt kann man mit dieser Tatsache umgehen wie man will. Vielleicht hilft es sich darüber im Allmy lustig zu machen. Ich bezweifle dies aber.
mein spot hat nur den zweck mich und andere zu belustigen, ich vrfolge damit keine ideologischen ziele.
wichtelprinz schrieb:Das deutsche Tierschutzgesetz anerkennt ganz klar die Leidfähigkeit von Tieren. Ich kenne kein Gesetz welches die Leidfähigkeit von Pflanzen beschreibt. ENDE
gesetze haben mit wissenschaftlich erwiesener realität nicht zwangsläufig was zutun, sonst wäre der größte thread auf allmy ein back thread zum thema haschbrownies...
Franker schrieb:Vielleicht leidet aber das Getreide, welches viel zu eng auf dem Feld steht oder der Baum, der jährlich beschnitten wird?
bei bäumen sind komplexe antworten auf fraßschäden bekannt, einige arten warnen sogar ihre nachbarn..
aber leid bedaf einer kognitiven verarbeitung, und die haben bäume nicht, genauso wie schweine sie nicht haben, oder hunde, oder säuglinge...