Tepes1983 schrieb:Und du schreibst mir, ich schreibe unsinn? Sag mal was konsumierst du denn? Lass die Finger davon :D vegane autos... ich nehme jetzt den Fleischesserbus. Sowas bescheuertes liest man selbst hier nicht alle Tage.
Natürlich schreibst du Unsinn.
Und jetzt ist dein post quasi bestehend aus 'vegane Autos ololololol ich esse jetzt fleisch'.
Eigentlich sehen so alle deine Posts aus, weil du scheinbar keine diskussionskultur besitzt.
Autos sind nicht vegan herstellbar im Moment, es wäre aber wünschenswert, wenn man sie irgendwann vegan herstellen könnte, sodass man auch in diesem Punkt eine alternative hat.
Was ist daran jetzt so unverständlich für dich?
Tepes1983 schrieb:Jetzt mal ne Frage an dich, wie stehst du eigentlich zu Religionen? Die predigen ja von Liebe und du sollst nicht Töten. Die müsstest du eigentlich auch respektieren, weil sie langfristig gute ziele haben.... wie ist deine Einstellung zur Kirche?
Oder misst du in dem Fall mit zweierlei Maß?
Religionen haben keine langfristig guten Ziele, und was soll das mit zweierlei Maß zu tun haben?
Religionen und religiöse Menshcen haben historisch ne menge menschen auf dem gewissen, veganer nicht.
Religiöse Menschen finden es auch okay, wenn die Anhänger de rjeweils anderen Religion in die hölle kommen und ewig leiden.
Veganer wollen nicht, dass Menschen die Fleisch essen leiden.
Das ist mal wieder so ein Nonsens vergleich deinerseits.
Außerdem steht in der Bibel nicht 'du sollst nicht töten', das sollte man eigentlich wissen.
Da steht drin, du sollst nicht Morden. Großer Unterschied.
Getötet wird in der Bibel im AT nonstop, und direkt nach dem Gebot du sollst nicht Morden werden in der Bibel ausnahmen hinterhergeschoben, wo Hinrichtungen und Steinigungen total angebracht sind. Lies es mal nach.
@Allmysterio Allmysterio schrieb:Es gibt immer mehr Menschen auf der Welt. Bis wir es schaffen, dass jeder Mensch ein Veganer oder Vegetarier ist, dann hätten wir in dieser Zeit bestimmt die gleichen Zustände wie heute. Umso mehr Menschen heißt auch umso mehr Pflanzen braucht man.
Umso besser wäre es wenn alle Vegan leben würden, weil wir sonst noch viel viel mehr Viehhaltung bräuchten.
Ich hab dir schon zweimal erklärt, dass man bei veganer Ernährung weniger Pflanzen benötigt als bei Viehhaltung.
Davon abgesehen kannst du gar nicht vorhersagen, wie viel Menschen es wann auf der Welt geben wird, weil das von vielen Dingen abhängt.
Allmysterio schrieb:Eine Frage:
Soll es wenn es nach dir ginge am besten keiner mehr Tierprodukte essen? Auch kein Wildfleisch, was artgerecht ist? Gibt es eine bessere Lösung, dass man weiterhin mit Tierprodukte ernähren kann?
Stirbt der Fleischesser aus, dann ist die Welt gerettet?
Wäre nett wenn die Fragen beantwortet werden. :)
Wieso die Welt gerettet? Wenn keiner mehr Tierprodukte (und das ist nicht nur Fleisch) konsumiert oder nur noch sehr sehr wenige (im sinne von z.b. nurnoch für lebensnotwendige Medikamente), dann wird es möglich sein, ohne Massentierhaltung zu Leben, welche erhebliches Tierleid für Milliarden von Tiere verursacht, Jahr für Jahr.
Und das ist gut.
Damit ist ein großes Problem gelöst, das heißt nicht, dass man dann in einem Utopia lebt, aber es ist sehr wünschenswert.
Was dann irgendwer isst ist mir herzlich egal, genauso wie es mir jetzt herzlich egal ist, was du isst (was die meisten leute ja nicht kapieren, und denken, sie könnten mich, wie
@Tepes1983 das versucht, mit kindischen ausrufen wie 'ICH ESS JETZT FLEISCH' irgendwie provozieren 0.o).
Ich möchte gerne, dass es keine Massentierhaltung gibt, weil diese für sehr viel Leid verantwortlich ist.
Und als einziges Mittel, um diese abzuschaffen, sehe ich Veganismus.
Ob dabei jetzt am Rande von irgendwem Wild konsumiert wird, irgendwer selber angelt oder für Eigenbedarf Jagd ist dabei komplett unerheblich, weil es mit dem strukturellen Problem nichts zu tun hat.