@Tepes1983 Tepes1983 schrieb:Du willst wissen warum das ein Luxus-lifestyle ist? Weil 50% der Erdbevölkerung überhaupt glücklich ist, wenn sie jeden tag mindestens eine Mahlzeit hat.
Na und?
Dann ist dien Lebensstil denen gegenüber aber mindestens genauso luxuriös, worauf willst du damit bitte hinaus?
sagt doch keiner, dass jemand, der sonst verhungert, jetzt veganer werden soll.
Was fällt dir überhaupt ein, mit dem Leid in der dritten welt argumentieren zu wollen?
Ist denen geholfen, wenn wir hier tiere quälen? Du willst diese leute gerade als argumentationsstrang missbrauchen, und das ist unter aller Kanone.
Tepes1983 schrieb:Und was würde, wohl passieren wenn man ein fast ausgehungernden Veganer eine Brat Hähnchen hinhalten würde? Nimmt er es oder lehnt er es ab?
Darüber haben wir bereits gesprochen, du vergisst scheinbar sehr schnell oder liest mal wieder falsch.
Niemand sagt Veganer müssen Märtyrer sein und eher sterben als fleisch zu essen.
Aber in D stirbst du nicht wenn du kein Fleisch isst.
Tepes1983 schrieb:Und wie kann eine Bewegung alles Leid an Tieren vermindern, wenn sie nicht alle Tiere berücksichtigt. Bzw. Es eine Utopie ist eine Welt ohne leid.
Und zum 100 mal Fleischkosum hat nur zweitrangig mit Industrie zu tun. Ich kann mein Fleisch auch jagen und auch wenn man artgerecht hält. Was es ja gibt ;)
Von mir aus kann Fleisch wieder Luxus sein. Ich brauch nicht jeden Tag Fleisch und mach das bereits!
Eine Bewegung, die das Leid aller leidensfähigen Lebewesen miteinschließt kann das gesamte tierleid verhindern oder wenigstens vermindern.
Außerdem hast du immer noch nich kapiert, dass es um strukturellen missbrauch geht.
Tiere werden in unserer Gesellschaft strukturell und milliardenfach missbraucht, und das kann manmti Veganismus verhindern, und das ist gut.
Fleischkonsum hat nur zweitrangig was mit Industrie zu tun? loool...womitdenn sonst? XD
Klar, geh mal all dein Fleisch jagen.
Ich nehme also an, dass du einer von den millionen deutschen bist, die niemals in den supermarkt gehen (weil es geht ja nich nur um fleisch, sndern auch um alle milch und eiprodukte), selbst ledern, selbst jagen und schlachten (und auch NUR daraus fleisch beziehen) und natürlich stellst du bestimmt auch deine haut und haarpflegeprodukte selbst her, mit selbst gemachter gellantine. So sieht es bestimmt aus.
Wir wissen ja, dass die allermeisten deutschen ihr tägliches wurstbrot alle selbst erjagd haben lol.
In deiner Realitätsverzerrten welt will ich nicht leben.
'Von mir aus kann fleisch ein luxus sein' ist einfach eine hohle Phrase.
Es geht nicht nur um Fleisch, wie gesagt, und wenn man massentierhaltung abschaffen wollte ohne vegane ersatzprodukte dann kannst du im endeffekt demnächst wieder leben wie die Leute vor 200 Jahren von der Verfügbarkeit her.
Das ist einfach kein gangbarer weg.
Tepes1983 schrieb:Trotzdem werde ich und andere nicht einen von dieser "Bewegung" respektieren. Da werden deine "was wäre wenn es veganer Autos gebe" scheinargumente nichts ändern. Was ist so schwer für dich, dass zu kapieren?
Alta, du versteht nichtmal was mit 'veganes auto' gemeint ist, du weißt scheinbar nichtmal was ein argument ist.
Du würdest, so wie du gerade schreibst, vermutlich nichtmal den Turing test bestehen, so schlimm steht es gerade um deine Argumentationskultur.