@Tussinelda Seit drei.
Aber es ist ja nun nicht so, als hätte ich vorher keinen kontakt mit solchen Leuten gehabt als Vegetarier und auch schon davor.
Gerade dass Familienmitglieder von dir betroffen sind macht dein Urteil nicht zwangsläufig objektiver.
Damit will ich nicht sagen, dass dein Urteil zwangsläufig schlechter ist als meins, aber ich sage, dass du da trotz allem ein Bild im Kopf hast was so in der Allgemeinheit nicht zutrifft, weil ich eben sehr wohl andere Seiten kenne.
Es ist doch ein ziemlich natürliches Phänomen, dass man Gegenbeispiele ausblendet, und sagt 'jojo, der ist eine ausnahme'.
Wenn du schon sagst, bei Veganern sei es untypisch, dass sie einem ihre Ernährung nicht auf die Nase binden....hast du dann schonmal daran gedacht, dass du ja gerade von denen die das nicht tun gar nichts wahrnimmst?
Auch ist es nicht so, als sei die Mehrheit der Veganern zwangsläufig in communities aktiv.
Man hat nicht unbedingt Kontakte zu anderen Veganern oder sogar vorrangig.
Zum zweiten wird man sich auch Leute suchen die einem selbst entsprechen.
Ich hätte keinen Bock auf bekannte die die ganze zeit beim essen rumjammern oder deren Thema nummer eins Veganismus ist, das sehen die freunde die ich habe, die vegan sind, genauso.
Jemand der so drauf ist wird sich allerdings auch das entsprechende Umfeld suchen.
Wenn du also solche Leute kennst kommst du logischerweise in Kontakt mit noch mehr solchen Leuten.
Gerade in Vegan Foren laufen die größten Vollidioten rum, allerdings ist kein Veganer den ich kenne in einem solchen Forum aktiv.