Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?
23.04.2012 um 20:10@der-Ferengi
@25h.nox
Ich weiß nicht, was freundlicher sein, für rechte der tiere eintreten, gesünder sein, welt retten, andere lebensweisen aufzeigen oder zur bescheidenheit ermahnen unbedingt vorraussetzt, dass man ein besserer mensch sein muss bzw ist. Aber wie bereits gesagt, unterteile ich menschen sowieso nicht in gut und böse. Von daher magst du da zusammenhänge sehn.
@CosmicQueen
Witzigerweise schreibt sie in keinem kapitel des buches, wie genau sich ihre ernährung zusammengesetzt hat. Daher kann auch niemand nachvollziehen, wo sie evtl fehler gemacht haben könnte. Überhaupt führt sie grundsätzlich nur quellenangaben von andern büchern von hobbyautoran an ...... alles wieder primivisten O.o ..... Beim lesen wusste ich von anfang an nicht, was ich davon halten sollte.
@anguz
Das leben andere war mir immer wichtiger, als mein eigenes. Ob den platz nun eine frau, ein kind oder ein alter mann bekommt, ist mir da egal ... das können die herrschaften aber gern unter sich ausmachen.
Das der mensch seine rolle im ökosystem längst nicht mehr erfüllt, ist leider richtig ... dass veganer im allgemeinen auch einen eher kleinen beitrag bzw gar keinen dazu beitragen ebenso .... Das hängt auch in erster linie vom menschen ab und nicht von der ernährungsweise .... es ist traurig, dass viele meinen mit dem verzicht auf tierprodukte helfen sie ihrer umwelt und alles wird toll. Dabei wird dann weiterhin alles mögliche andere zeug gekauft, sei es einfache bananen eingeschweißt in plastik oder der saft im ach so umweltfreundlichen tetrapack. Letztenendes eine riesen heuchlerei, die nur dem eigenem gewissen nüzt. Hauptsache man selbst ist glücklich und kann sich moralisch über andere erheben :vv:
der-Ferengi schrieb:Wärst für den Beruf des Richters also denkbar ungeeignet ?!Ganz im gegenteil O.o Ein richter muss doch praktisch unparteiisch sein und sich nur an fakten orientieren .... wenn ich über einen vermeintlichen kinderschänder urteilen sollte, dann ist es von vorteil ohne vorurteile da ranzugehen und den menschen als menschen zu sehen und nicht als kinderschänder, der er vllt gar nicht ist. Gerade in diesem beruf ist eine neutralität absolut wichtig.
@25h.nox
Ich weiß nicht, was freundlicher sein, für rechte der tiere eintreten, gesünder sein, welt retten, andere lebensweisen aufzeigen oder zur bescheidenheit ermahnen unbedingt vorraussetzt, dass man ein besserer mensch sein muss bzw ist. Aber wie bereits gesagt, unterteile ich menschen sowieso nicht in gut und böse. Von daher magst du da zusammenhänge sehn.
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Weil sie Krankheitserreger mit sich tragen.Trägt jedes tier in sich O.o Was glaubst du, warum du dein fleisch erhizt bzw rohes fleisch sher sehr schnell verbrauchen sollst? Es gibt durchaus menschen, die ihr fleisch nur roh essen ...... irgendwo mal durch zufall einen "hilferuf einer gattin eines rohfleischessers gelesen, die von ihrem (bzw seinen) ganzen krankheiten und wurmkuren berichtet hat, denen er sich unterziehen musste bisher.
CosmicQueen schrieb:Deine ganzen Aufzählungen sind sehr rührend fürsorglich, aber so friedfertig gegenüber ALLEN Tieren kannst du nur sein, weil du nicht autark lebst.Du weißt doch gar nicht, wie ich lebe :D Kennst nur einen relativ kleinen teil. Wirklich kaufen tue ich nur haltbares zeug ala linsen, nudeln und co ..... frisches wird immernoch gesammelt und eingelagert ... und nein ich verscheuche keine viecher ..... ist bisher immer genug für alle da gewesen ..... wird auch so bleiben, solange ich laufen kann ...... bin haltn sammler :D
CosmicQueen schrieb:The Vegetarian Myth von Lierre KeithKennst du das buch?Schlimmer als veganismus ist für die dame fortschritt und unsere gesellschaft .... sie hätte gern eine 100mio weltbevölkerung aufgesplittet in mehrere kleinere "dörfer", die sich frei von viehzucht und landwirtschaft ernähren ....... halt wie die naturvölker ...... Sie hält im wesentlichen unsere gesamte ernährung (also auch deine) für degeneriert und unnatürlich. Sie ist übrigens primitivistin (Wikipedia: Primitivismus)
Witzigerweise schreibt sie in keinem kapitel des buches, wie genau sich ihre ernährung zusammengesetzt hat. Daher kann auch niemand nachvollziehen, wo sie evtl fehler gemacht haben könnte. Überhaupt führt sie grundsätzlich nur quellenangaben von andern büchern von hobbyautoran an ...... alles wieder primivisten O.o ..... Beim lesen wusste ich von anfang an nicht, was ich davon halten sollte.
CosmicQueen schrieb:Mir hat schon vegetarisch nicht gut getanIch dachte du isst nur wenig fleisch und lebst quasi vegetarisch? O.o
@anguz
anguz schrieb:Würdest du in einem solchen Fall keine Einteilung vornehmen?Nein ... ich würde eiskalt im boot sitzen beliebn ..... Nein spaß :D
Das leben andere war mir immer wichtiger, als mein eigenes. Ob den platz nun eine frau, ein kind oder ein alter mann bekommt, ist mir da egal ... das können die herrschaften aber gern unter sich ausmachen.
Das der mensch seine rolle im ökosystem längst nicht mehr erfüllt, ist leider richtig ... dass veganer im allgemeinen auch einen eher kleinen beitrag bzw gar keinen dazu beitragen ebenso .... Das hängt auch in erster linie vom menschen ab und nicht von der ernährungsweise .... es ist traurig, dass viele meinen mit dem verzicht auf tierprodukte helfen sie ihrer umwelt und alles wird toll. Dabei wird dann weiterhin alles mögliche andere zeug gekauft, sei es einfache bananen eingeschweißt in plastik oder der saft im ach so umweltfreundlichen tetrapack. Letztenendes eine riesen heuchlerei, die nur dem eigenem gewissen nüzt. Hauptsache man selbst ist glücklich und kann sich moralisch über andere erheben :vv: