@ickebindavid das "einfache Leute" war auf mich bezogen, weil ich ja als Veganer einfache Antworten auf komplexe Bevorzuge...wobei du überhaupt nicht meinen Standpunkt zu gewissen Themen kennst.
im übrigen gehts beim Veganismus oder Vegetarismus um die Tiere und die Ausbeutung dieser. Dass sie nur noch als Produkt gesehen werden und deren Leben vorbestimmt ist. Nicht so wie eben ein Wildtier, dass auch noch Chancen hat wenn zb. ein Löwe es töten will.
dann natürlich auch weil die Herstellung von tierischen Nahrungsmitteln sehr Ressourcenverschwended ist.
ickebindavid schrieb:Da wollt ich noch fragen :
Wie groß der genau ist , weisst du aber nicht oder?
Wenn doch erklär doch mal ausführlich!
Wie groß der genau ist, wird dir wohl niemand sagen können.
Die Abholzung und Zerstörung des Regenwalds und die Monokulturen die angebaut werden. --> Artensterben und Auslaugung der Böden.
Die Anbauflächen für das Futtermittel und die Flächen für die Tiere. Methangasausstoß durch die großen Tierherden. Der Treibhauseffekt...Tierproduktion hat ca. nen Anteil von 15 % an der CO2 Emission.
Gut dann die riesige Güllemenge, die anfällt..Nitrate die dadurch ins Grundwasser gelangen. Überdüngung der Gewässer. Waldsterben usw.
Mit der Überfischung und deren Folgen will ich garnicht erst anfange...
aber wieso erzähl ich dir das...du wirst es sicherlich wunderbar runterspielen können...das dir anscheinend nicht bekannt ist, wie umweltschädigend Massentierhaltung ist, sollte auch nicht so sein aber naja..
vielleicht kannst du dich ja dazu aufraffen und dich selber noch mal bisschen informieren wenns dich interessiert. wobei wöchentlich neue Sendungen im Fernsehen zu dem Thema laufen und auch am laufenden Band neue Artikel im Internet auftauchen..
ich will dir garnicht dein Fleisch wegnehmen oder so...aber bitte tu doch nicht so als wenn Veganismus oder Vegetarismus für die Katz sei