@gastric Nur das der menschliche Kot sich nicht als Dünger eignet.
Ich bleibe dabei (tut mir leid aber es ist so), ich mag Fleisch, Fisch, Käse und Eier. Nur das ich eben bewusst (!!) esse. Ich achte darauf was in den Lebensmitteln enthalten ist oder wo es her kommt.
Mein Fleischkonsum (inclusive Wurst) beschränkt sich auf maximal 2 Mal pro Woche, es gab auch Zeiten da gab es solches nur 1 Mal innerhalb von 2 Wochen.
Vorhin wurde auch mal Fleischersatz erwähnt... Mir persönlich schmeckt dies aber nicht wirklich. Auch Tofu (egal wie zubereitet) schmeckt mir nicht unbedingt.
Aber man muss ja nicht alles essen, stimmts? Ich ess ja auch nicht alle Käsesorten oder auch nicht alles vom Tier, nicht jede Gemüsesorte und auch nicht alle Obstsorten.
Hätte ich die Möglichkeit mein eigenes Gemüse anzubauen - ich würde dies versuchen. Da dies aber (noch) nicht gegeben ist kaufe ich eben alles im Supermarkt, auf dem Wochenmarkt oder direkt vom Bauern.
Wie ich schon mal schrieb: Ich akzeptiere die Entscheidung von Veganern und Vegetariern. Gleichzeitig mag ich es aber auch nicht wenn mich ständig jemand persönlich davon zu überzeugen versucht wie "schlecht" ich doch sei wegen meiner Ernährung.