@25h.nox gut hatte mir schon gedacht, dass ich dich falsch verstanden hab...wollte nur klarstellen, dass für die Massentierhaltung eben schon ne Menge Regenwald drauf geht...
hast du vielleicht ne genau Quelle wo aufgezeigt wird wie groß der Anteil deiner genannten Dinge bei der Zerstörung ist?
25h.nox schrieb:ja, warum nicht? leid und ökologische schäden verringern und fleischkonsum schließen sich doch nicht aus...
naja ich finds nur ziemlich heuchlerisch sich für die Tiere einzusetzn, die man dann später ist, obwohl das garnicht notwendig ist...
und grade weil du vorhin meintest ich würde das ja garnicht wegen den Tieren machen sondern aus rein egoistischen Gründen, versteh ich dein Standpunkt jetzt umso weniger...denn wie gesagt...jemand der sich den Tag für Tiere einsetzt die er dann abends sowieso isst..dem geht es nicht wirklich um die Tiere...
25h.nox schrieb:fleishckonsum IST auch nicht unmoralisch...
Fleischkonsum an sich und wenn wirklich notwendig nicht... doch wenn dafür ein Tier sein lebenlang eingesperrt ist und wie ein Produkt behandelt wird, find ichs unmoralisch...halt wieder mit dem Hintergedanken, das es nicht notwendig ist....und es geht ja nicht nur um Fleisch...auch Milch, Eier und FIsch....und es geht vorallem um das ganze...wennviele Menschen, jede Woche Fisch haben wollen und manche dann auch noch 2 mal...dann werden halt die Meere leergefischt...die Folgen sind verheerend....Bei der Eierproduktion werden nun mal die Kücken in männlich und weiblich sortiert...die weiblichen dürfen dann jeden Tag fleißig Eier legen und die männlcieh Kücken werden zu Mus geschreddert oder vergast...