@Thalassa Thalassa schrieb:Na du fühlst dich aber heute wieder stark, was?
Weil ich Beispiele und Argumente habe? Ich diskutiere generell nur,
wenn ich meine Beispiele auch mit Fakten belegen kann, bzw. Beispiele nennen kann.
Thalassa schrieb:Wegen irgendwelcher angeblichen Studien, die keineswegs belegt sind und
nur von irgendeiner Lobby erdacht wurden,
die wieder für etwas anderes wirbt?
Richtig. Die Milchindustrie über den Milchkonsum
Thalassa schrieb:Du spielst dich ganz schön auf hier als Retter der Enterbten und Entrechteten
und ich frage mich, wie du dazu kommst, derartiges Zeugs zu schreiben,
ohne auch nur ein Fünkchen von dem zu wissen, was mich betrifft!
Retter der Enterbten? Aufspielen? Ich äußere lediglich meine Meinung, sowie
Faktisch belegte Tatsachen. Sollte eigentlich völlig normal sein, dass man
äussert was man denkt und fundiert diskutieren kann.
Thalassa schrieb:Ich gedenke auch nicht, mich unnatürlich zu ernähren,
nur weil irgendwer der Meinung ist, mit seinem Veganen/Vegetarischen Essen
angeblich gesünder zu leben
Na, darüber lässt sich ja bekanntlich streiten. Wenn man unsere Anatomie und
unsere Evolutionsgeschichte beobachtet, dann ernährst DU dich unnatürlich, indem
du bis ins hohe Alter Muttermilch verzehrst, Eier (Embryo und Geburtskanister)
sowie Fleisch. Und es ist nicht IRGENDWER der Meinung dass Veganer/Vegetarier gesünder
leben. Der Großteil der Ernährungswissenschaftler, Ärzte, Fachmagazine, Köche und allgemein
Menschen haben erkannt, dass zumindest vegetarische Ernährung viel gesünder ist, als omnivore
zu leben. Die Akzeptanz von Veganer Ernährung, bzw. Erkenntnis dass diese gesünder ist, steigt immer mehr.
Thalassa schrieb:ich esse, was mir schmeckt (vieles schmeckt auch mir nicht)
und habe dafür bestimmt mehr Lebensqualität als derjenige, der verzichtet -
warum auch immer - und seinen Frust und die daraus resultierende Umzufriedenheit
an anderen versucht auszulassen.
Was bitte erhebt dich in die Position, sowas zu behaupten?
Mehr Lebensqualität? Du spielst auf vegetarier/veganer an, dass sie Frust und Unfzufriedenheit haben, weil sie verzichten? Tut mir leid, aber ich muss hart lachen. Das ist der größte Unfug, den ich seit Jahren gehört habe
:D Ich habe eine verdammt hohe Lebensqualität. Und bestimmt keinen Frust. Es gibt tausende von leckeren Sachen die ich essen kann und die verdammt gut schmecken. Ob Fast Food, Gourmetküche, Imbiss, Salate, Aufläufe, Pflanzliche "Schnitzel, Steaks, Würste, etc.". Ich kann auch Süßigkeiten essen. Einfach eine riiieeesen Menge. Und es ist verdammt lecker. Mir fehlt es an nichts, ich bereue eher, damals so viel Fleisch gegessen zu haben. Und ich bin vollkommen zufrieden und fühl mich besser als je zuvor
;)Thalassa schrieb:Wenn du mitgelesen hättest, und dich nicht nur an einzelnen Passagen hochziehen würdest,
die dir grade in den Kram passen, dann wüßtest du, warum ich sogar rotes Fleisch essen soll!
So, ich habe fertig :D
Tut mir leid, wenn ich mich nicht durch jede Passage dieses Threads kämpfen konnte. Ich lese generell nicht
selektiv. Aber ich garantiere dir, dass es für den Grund warum die rotes Fleisch essen sollst, eine
pflanzliche Alternative gibt. Tausend pro.
@CosmicQueen CosmicQueen schrieb:Wer sagt das? Du etwa? Wäre mir neu das sowas von Ernährungsberatern behauptet wird.
Eine große Menge an Leuten. Aber wenn man militanter Fleischbefürworter ist, dann will man sowas
natürlich gerne übersehen. Und ich habe hier gerade auch noch andere Dinge zu tun, weshalb ich dir
leider nicht großartig Quellenangabe für diese Aussagen posten kann. Einfach mal googeln.
der-Ferengi schrieb:Ich habe Euren Text nur angelesen und wäre vor Lachen fast
aus meinem Sessel gefallen.
80% der Menschheit ?
Umgekehrt wird ein Schuh daraus und die Null kannst Du auch
noch streichen. Es müßten rund 2% sein.
Aber bitte redet den NORMAL essenden Menschen kein schlech-
tes Gewissen ein. Eure Lebenseinstellung bekommt dann einen
Sektencharakter und das wollt ihr doch auch nicht, oder?
Nicht wirklich. "Normal" essend? Naja, wenn du meinst dass deine Ernährung das nonplusultra ist, bitteschön.
Schlechtes Gewissen kann man nicht einreden, schlechtes Gewissen hat man wenn man einsieht, dass
man Fehler macht, aber trotzdem weitermacht. Sektencharakter? Nicht wirklich, ich zähle doch nur Fakten
auf und Omnivore sind ja wohl meistens diejenigen, die eine Diskussion anfangen.
@Thalassa Thalassa schrieb:Ich habe jedenfalls nicht vor, mich selber zu geißeln und zu einer mürrischen,
alten Zankliese zu mutieren, nur weil ich mir - aus welchen Gründen auch immer -
all das versage, was mir schmeckt. Wer das freiwillig tut, bitte schön, kann jeder
ja machen wie er/sie will ... aber dann andere in eine Verteidigungsposition zu drängen,
ist wohl auch nicht die feine Art.
Da ist sie wieder, diese die allseits bekannte Art, regelrechten Psychoterror auf Leute auszuüben -
zumindest der Versuch - ich lasse mir weder mein Essen und Trinken vermiesen,
noch den Spaß am Leben nehmen, zu dem für mich eben eine abwechslungsreiche und
vollwertige Ernährung gehört.
Wenn ich hätte nur von Körnern leben sollen, dann hätte der liebe Herrgott einen Vogel
aus mir gemacht - natürlich keinen Raubvogel, die essen ja auch Fleisch ... und das sogar roh!
Dazu kann ich nichts mehr sagen. Ich kann grad einfach nicht mehr vor lachen
:D Naja, lassen wir das.
Du meinst Omnivore leben am besten und dir gehts ja so gut. Wen dem so ist: Toll.