@Tussinelda Tussinelda schrieb:nee, ist klar, Dich interessiert wie es jedem anderen Menschen auf dieser Welt geht, so ganz persönlich und so........deshalb bist Du auch so tolerant und freundlich
Ich habe in einem meiner ersten Posts noch geschrieben, dass ich niemanden persönlich angreife und wenn es vielleicht etwas harsch klingen sollte, es nicht so gemeint ist. Bitte genauer lesen.
Und ja, mich interessiert auch wie es anderen Menschen geht, mit denen ich nichts zu tun habe. Weil alle Menschen eins sind. Wir sind alle (im übertragenen Sinne) Brüder und Schwestern. Ein Problem mit meiner Ansicht?
@Aniara Aniara schrieb:Das klingt ja gerade so, als gäbe es da etwas, was jemand, der Fleisch konsumiert, an Wissen fehlt. Aber dem ist nicht so, und außerdem höre ich das gleiche immer von Zeugen Jehovas an der Tür und die tolerieren auch nichts anderes als ihre Sichtweise.
Jeder soll das essen, was ihm gut tut und was an Speisen zur Verfügung steht. Der Vegetarier darf seine Tofubulette genießen und ich genieße dafür eben mein Känguruhfleisch, und jeder toleriert den anderen, denn da gibt es nichts zum Aufklären.
Na, da gibts eben die Gründe warum der Konsum tierlicher Produkte ungesund ist, aufzuklären.
@Tussinelda Tussinelda schrieb:anscheinend doch, denn wir essen uns ja krank......
Das stimmt wohl. Nicht nur durch Tierproduktkonsum, sondern durch das generelle Essverhalten der meisten Menschen. Informier dich doch einfach mal breiter gefächert.
@CosmicQueen CosmicQueen schrieb:Aha da ist er wieder, der Beweis dafür das viele Veganer noch von ihren übermäßigen Fleischkonsum zähren. Hält aber leider nur für paar Jährchen an, dein tolles gesundheitliches Hochgefühl, die meisten bekommen nach 10-20 Jahren veganer Ernährung, so einige gesundheitliche Probleme, also so toll ist diese Ernährungsweise jetzt auch wieder nicht. Kurzfristig sehr gut, aber auf langer Sicht eher schlechter für den Menschen....leider gibt es dazu ja noch keine Langzeitstudien....aber warten wir noch paar Jahrzehnte dann kommt der Hammer. ;)
Nope, wo soll das ein Beweis sein? Wo soll das Jahre halten? Das ist nach ein paar Wochen aus dem Körper raus. Warum gibt es dann Hochleistungs- und Vollkontaktsportler die seit vielen Jahren Vegan leben und die Höchstleistungen erbringen und denen es bombe geht? Warum gibt es Menschen die um die 70/80 sind und seit vielen Jahrzenten Vegan sind und die top-gesund sind?
Wikipedia: Alexander Dargatzhttp://www.vegan.at/vgoe/aktuelles/alex%20dargatz%20%20relaxed1.jpgSeit vielen Jahren veganer und Arzt. Stimmt. Sieht ja seeehr schwach aus
;)