@dandi Zum wiederholten Male: Entweder du liest mal "unsere" älteren Posts, oder googelst, oder besorgst dir mal Studien (gibts ja auch als Bücher zum bestellen) und liest dich durch. Ich bin keine Fachperson und kann es halt nur umgangssprachlich erklären. Solche Studien kriegen das da schon fundierter hin.
@Thalassa Thalassa schrieb:Ich persönlich kenne keinen so alten Veganer/Vegetarier, dafür habe ich früher ganz vielen rüstigen 90, 95 und 100jährigen "Normalessern" offiziell zum Geburtstag gratulieren dürfen - einige von denen waren sogar Raucher ;) .
Natürlich kennst du keinen. Deutschland zur Kriegs- und Nachkriegszeit. Da hatten Leute nicht die möglichkeit sich 100% vegan zu Ernähren. Da gings ums Überleben und es war nicht genug da für alle. Deswegen wirst du hier kaum so alte Veganer antreffen.
@Thalassa Thalassa schrieb:... oder meine allergischen Reaktionen auf Vollkornprodukte, die zu essen einem Selbstmordversuch gleichkommen, so müßte ich dann leiden :D .
Wenn man sich informieren würde, dann wüsste man auch dass es zig andere Alternativen zu Vollkorn gibt, die trotzdem pflanzlich sind.
@Aniara Aha, das halte ich aber für Unsinn. Fleisch ist nicht per se ungesund. Zu viel rotes Fleisch, wie Schweine-, Rind-, Kalb- und Lammfleisch ist nicht gesund, aber auch nur in übermäßigen Mengen. Allerdings enthält Fleisch wichtige B-Vitamine und Mineralstoffe wie Eisen und Spurenelemente. Eisen kann aus tierischen Lebensmitteln besser aufgenommen werden als aus pflanzlichen. Also Fleisch ist nicht ungesund, solange man sich ausgewogen ernährt und dassolltest du doch als
Arzt
doch eigentlich wissen...
1. Lesen und richtig informieren
2. Habe ich einen Arzt als Beispiel aufgeführt, bin selber keiner. Trotzdem ist es gesünder ohne Fleisch. Informiere dich doch mal über Alexander Dargatz oder nimm bei Fragen kontakt mit ihm auf. Da kannst du mal einen Arzt fragen.