@gastric gastric schrieb:Aber jetzt stell ich mir natürlich die frage ..... bist du auch so ein gemischtköstler, der das leben von menschen über das von tieren stellt und gleichzeitig kein organspender ist?
Welch vorhersehbare Frage.
Mein Vater hat selber lange Zeit auf eine Spenderniere gewartet und war in Heimdialyse, d.h. wir hatten ein Dialysegerät zu Hause, welches meine Mutter bedienen musste. Kurze Zeit nach der Transplantation ist er gestorben. Jetzt kannst du dir vielleicht ausmalen, ob ich Organspender bin oder nicht.
Aber ich mache niemandem einen Vorwurf, wenn er keine Organe spenden möchte. Es geht in meinem obigen Zitaten einzig und allein um die Begründung für die Verweigerung einer Organspende, nämlich das Leben von Tieren auf eine Stufe mit einem Menschenleben zu stellen. Und nicht nur das. Ganz offensichtlich gibt es Veganer, die sich im Zweifelsfall eher für die Tiere entscheiden würden. Und da kommt mir eben das blanke Kotzen.
JohnDifool schrieb:Aber solange ich lebe habe ich noch eine Meinung und ich möchte nicht, dass meine Organe dazu gut sind Tiere zu töten.
Und nein, das sind keine Einzelfälle.
Vom Betreiber eines anderen, mittlerweile micht mehr existierenden Veganerforums stammt z.B folgendes Zitat:
Schon bald könnte es zu ähnlichen Zuständen kommen wie 1918 als die Spanische Grippe weltweit 27 Millionen Menschen dahinraffte.
Häng noch 2 Nullen dran und addiere die Zahl mit sich selbst, dann hätten wir eine Grössenordnung erreicht, die wirklich interessant wäre und mir gefallen würde. Weg mit dem Zeug!
Das ist zugegeben ein sehr krasses Beispiel und ich behaupte auch nicht, dass die Mehrheit der Veganer keine grundanständigen Leute wären. Aber gerade unter sogenannten Tierrechtlern und Erdbefreiern ist ein Gedankengut, welches in oben genannte, menschenverachtende Richtung geht, eben beileibe keine Seltenheit.