Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?
01.04.2012 um 13:36@JohnDifool
Und was beweist das nun? Ich weiß selbst, dass einige veggis nen klatsch weg haben, aber warum postest du das hier? Was soll das beweisen? Es gibt dutzende spezialisierte foren, in denen einige nen rad ab haben.
Und was beweist das nun? Ich weiß selbst, dass einige veggis nen klatsch weg haben, aber warum postest du das hier? Was soll das beweisen? Es gibt dutzende spezialisierte foren, in denen einige nen rad ab haben.
JohnDifool schrieb: Es geht in meinem obigen Zitaten einzig und allein um die Begründung für die Verweigerung einer Organspende, nämlich das Leben von Tieren auf eine Stufe mit einem Menschenleben zu stellen.Das ist nichteinmal ein hinderrungsgrund dafür. Ich stelle grundsätzlich jedes leben auf eine stufe und bin dennoch uneingeschränkt organspender. Bei deinem zitat denke ich eher an kontrollwahn "du bekommst meine organe nur, wenn du so lebst, wie ich es dir sage".
JohnDifool schrieb: Ganz offensichtlich gibt es Veganer, die sich im Zweifelsfall eher für die Tiere entscheiden würden. Und da kommt mir eben das blanke Kotzen.Ich kenne einige gemischtköstler, die sich im zweifelsfall lieber für ihr haustier entscheiden, als für einen fremden menschen. Das ist kein alleiniges veganerphänomen. Du kannst genausogut das wort "veganer" streichen und durch "menschen" ersetzen. Kommt im endeffekt auf das selbe hinaus, nur dass es ausnahmslos alle ernährungsformen trifft und nicht nur eine.