@CosmicQueen CosmicQueen schrieb:Du vergisst immer wieder, dass du nun mal eine andere Biochemie hast, als ein Inder, der seit jahrzehnten vielleicht anders aufgewachsen ist und dementsprechend seinen Körper konditioniert hat.
Der menschliche organismus ist extrem anpassungsfähig. Bei niedrigerer eisenzuführung erhöht der organismus bspw die eisenaufnahme. Bei zuviel verringert er sie. Das macht er bei jedem anderen nährstoff ebenso. Und das nicht erst nach jahrzehnten sondern nach tagen-wochen.
@ickebindavid ickebindavid schrieb:Mal ein bisschen Nachhilfe was "natürliche" Ernährung des Menschen betrifft.
Danke für die nachhilfe. Ist für mich allerdings eher ein zeichen dafür, dass der mensch sehr anpassungsfähig ist, was seine ernährung betrifft, nicht aber, dass er sich omnivor ernähren muss. Er hatte damals ganz einfach keine andere wahl, wenn er überleben wollte. Ich sage auch nicht, das omnivore ernährung nicht natürlich ist. Für die inuit ist eine carnivore ernährung natürlich. Aber genauso natürlich ist eben auch eine vegetarische und vegane ernährung.
Der mensch hat nunmal das glück, dass er essen kann, was er will. Allerdings sollte er immer im hinterkopf behalten, dass er kein urzeitmensch mehr ist und sich weiterentwickelt hat.
Und jetzt komm ich wieder mit meinem Neu5Gc. Der mensch ist immernoch das einzige omnivor lebende säugetier, welches antikörper gegen eine im roten fleisch befindliche zuckerverbindung bildet. Und diese antikörper stehen im verdacht krebszellen wachsen zu lassen. Also wenn das keine klare sprache ist, die unser körper da spricht.
:D@Fedaykin Fedaykin schrieb:Wir sehen ja wie schön es ist in Ländern wo keine Hygienevorschriften eingehalten werden, wir sehen die Krankenhauskeime aufgrund diese Lachsheit, von den schönen alten Krankheiten ganz zu schweigen. Wer kennt noch die Tuberkolese die Cholera usw.
Hab ich was von keine hygienevorschriften gesagt? Ich hab doch lediglich angemerkt, dass durch unsere hygiene die B12 versorgung auf natürlichem wege und ohne tierprodukte erschwert ist und das diese sauberkeit nicht natürlich ist und somit kein argument gegen die natürlichkeit veganer ernährung.
Fedaykin schrieb:Btw wenn der Mensch kein Fleisch verzehren sollte bzw es unnatürlich war, so dürfte der Blinddarm gar nicht existieren.
Soweit ich weiß haben kühe ebenfalls einen blinddarm, sowie kaninchen und andere reine pflanzenfresser. Der ist wichtig für die celluloseverdauung.